STAND
AUTOR/IN

Das erste Halbfinale der Europameisterschaft steht an - ein Klassiker: Italien gegen Spanien. Es könnte eine heiße Party werden.

Am Wochenende ging es rund nach dem Italien ins EM-Halbfinale eingezogen ist. In vielen Städten gerade in Baden-Württemberg waren die Straßen mit Autos verstopft, Hupkonzerte und feiernden Fans waren unüberhörbar. Sollten die Italiener heute ins Finale einziehen, ist da sicher noch mehr drin.

Neuer Trend? Hose statt Trikot

Auch auf dem Spielfeld ging es nach dem Einzug ins Halbfinale heiß her: Die italienischen Spieler zogen jubelnd ihre Hosen aus und warfen sie - statt ihrer Trikots - in die Fan-Blocks. Und liefen dann halt in Unterhose durchs Stadion. Auch zur Freude der Fernsehzuschauer.

Mir war vollkommen neu, dass die Italiener nach dem Spiel ihre Hosen herschenken. Find's aber 'nen guten Move. #ITA #ITABEL #BELITA https://t.co/ZVTk6J0w9U

Wer gewinnt? Das sagen die Fußball-Experten:

Ob die Italiener heute wieder einen Grund haben ihre Hosen runterzulassen? Dazu gibt es so viele Meinungen wie Experten: Ex-Fußballstar Lothar Matthäus sieht die spielerische Qualität eher bei den Spaniern, für Ex-Bundesliga-Coach Ralf Rangnick stehen die Italiener für alles, was modernen Fußball ausmacht.

Die kreativste Meinung zum Halbfinalspiel und der Squadra Azzura hat immer noch Freiburgs Trainer Christian Streich:

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...