Felix Lobrecht (Foto: Instagram / felix_lobrecht)

Starnews

Felix Lobrecht: Das lief falsch während Corona!

STAND
AUTOR/IN

Bei #coronakuenstlerhilfe hat Felix Lobrecht über die Probleme von Künstlern während der Pandemie gesprochen.

Der Comedian sagt in dem Interview, dass er finanziell genug abgesichert war, um die Zeit auch ohne Auftritte zu überstehen. Als Unternehmer sei es jedoch schwieriger gewesen. Seine Mitarbeiter habe er schließlich weiter bezahlen wollen - obwohl es zwischenzeitlich keine Perspektive gegeben habe.

Alle konsumieren - niemand kümmert sich

Felix Lobrecht kritisiert außerdem, wie der Umgang mit Kunst und Kultur während der Corona-Zeit war. Die Leute hätten nie so viel Kunst wie zu dieser Zeit konsumiert: Podcasts, Serien, Musik rund um die Uhr. Dass Künstler während dieser Zeit kaum Unterstützung erhielten, habe aber niemanden interessiert.

Das Ansehen von Kunst war noch nie so niedrig.

Alles aus für drei Tage

Als Reaktion hätte sich Felix Lobrecht gewünscht, dass für drei Tage das komplette Entertainment abgestellt wird. So hätten die Leute gemerkt, was ihnen fehlt, wenn Kunst und Kultur nicht mehr stattfinden kann.

🔝 Meistgelesen

  1. Festivals DASDING goes Festival - Der Countdown läuft!

    Wir sind in den letzten Jahren auf den größten Festivals des Landes mit dir durch Regen, Matsch und Sonnenbrände gegangen. Gleichzeitig haben wir den Leuten zuhause beste Festival-Vibes direkt in ihr favorite Empfangsgerät geballert. DASDING und Festivals, das ist wie ähm... Dosen-Chili und Augenringe. Oder so ähnlich...

    OK, was wir sagen wollen: es ist jetzt endlich Zeit für unser erstes eigenes bestes Festival! Sag "Hallo" zum DASDING FESTIVAL!  mehr...

  2. Germany's Next Topmodel GNTM absetzen: Warum Rezo das fordert

    Neues Rezo-Video vor dem Finale! Der YouTuber findet: Heidi Klum geht zu weit. Er spricht von Missbrauch und mehr.  mehr...

    DASDING Dein Nachmittag DASDING

  3. Störung Darum kannst du gerade nicht mit Karte bezahlen

    Keine Sorge, mit deinem Konto ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Ein Kartenlesegerät macht Probleme.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Mannheim Das erste DASDING Festival feiert 2022 Premiere!

    Das erste DASDING Festival feiert 2022 Premiere!  mehr...