FIFA 22 Gameplay (Foto: https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-22/new-features-and-modes)

Gaming

"FIFA"-Reihe: Neuer Name geleakt?

STAND
AUTOR/IN

Der Videospiel-Publisher Electronic Arts überlegt, den Namen der "FIFA"-Games zu ändern. Jetzt gibt es neue Hinweise.

EA will laut einer Pressemitteilung die Vereinbarungen zu den Namensrechten überprüfen und die "FIFA"-Reihe eventuell umbenennen. Ein möglicher Name ist bereits an die Öffentlichkeit gelangt: "EA Sports FC"!

Sowohl beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum als auch beim UK Intellectual Property Office hat EA einen Antrag auf den Markennamen gestellt.

Wie die Konkurrenz

Auch der große Konkurrent Konami hat diesen Schritt bereits gewagt. Die bekannte Fußball-Simulation "Pro Evolution Soccer" heißt seit 2021 nur noch "eFootball".

Was passiert mit den Lizenzen?

Laut EA haben diese Überlegungen keine Auswirkungen auf die Lizenzen von Spielern, Vereinen, Ligen und Wettbewerben.

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. WTF?! Hausparty total eskaliert: Feiernde greifen Polizisten an

    Die Polizei versucht eine Party mit 500 Feiernden aufzulösen. Auf einmal fliegen Steine und Flaschen. Jetzt eskalieren alle.  mehr...

  3. Wertheim

    WTF?! Wertheim: Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde

    Ein Mann im Main-Tauber-Kreis will Wildschweine jagen - und tötet Pferde. Wie kann denn das passieren?  mehr...

  4. Fußball Haaland!!! So viel wert wie kein anderer

    Fußball-Star Erling Haaland ist der wertvollste Spieler der Welt. Er lässt sogar Mbappé und Kane hinter sich.  mehr...