STAND
AUTOR/IN

Man schaut nach oben und: DA FLIEGT EIN AUTO! Was heute noch total seltsam klingt, könnte bald normal sein. Alles zum ersten Sensations-Flug checkst du hier.

Es war das erste Mal, dass ein Auto es geschafft hat, von einer Stadt in eine andere zu fliegen. Der Test fand in der Slowakei statt - genauer: zwischen Nitra und Bratislava.

Vom Auto zum Flugzeug in zwei Minuten

Das Auto mit dem Namen "AirCar" ist eigentlich gar nicht so abgefahren, wie man vielleicht denkt. Es ist nämlich ein ganz normales Auto mit Benzinmotor - kann aber in etwas über zwei Minuten Flügel ausklappen und dann wie ein Flugzeug abheben.

Laut seinem Erfinder kann das Auto bis zu 1.000 Kilometer am Stück fliegen und schafft bis zu 170 km/h. Platz hat es übrigens für zwei Personen.

Das Video zum Flug:

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...