Gabrielle «Gabby» Petito spricht mit einem Polizisten, nachdem dieser den Van, in dem sie mit ihrem Freund Brian Laundrie einen emotionalen Streit hatte, anhielt.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/The Moab Police Department/AP | Uncredited)

Crime

Was ist mit Gabby Petito passiert?

STAND
AUTOR/IN

Tagelang wurde nach Gabby Petito gesucht. Die 22-Jährige war bei einem Roadtrip verschwunden. Jetzt wurde offenbar ein Teil des Rätsels um die Influencerin gelöst.

In einem Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming wurde eine Leiche entdeckt. Dazu sagte das FBI:

Heute wurden menschliche Überreste entdeckt, die auf die Beschreibung von Gabrielle 'Gabby' Petito passen.

Die Untersuchungen seien noch nicht abgeschlossen, hieß es. Ob es wirklich Gabby ist, steht also noch nicht fest. Vieles spricht aber dafür. Denn: Das FBI hat bereits ihre Familie informiert. Und ihr Vater postete ein Foto seiner Tochter mit Engelsflügeln - dazu schrieb er: "💔 - Sie hat die Welt berührt". 

Bei Roadtrip verschwunden

Die 22-jährige Influencerin war bei einem Roadtrip mit ihrem Freund verschwunden. Die beiden waren im Juli mit ihrem Campervan gestartet und wollten quer durch die USA reisen. Ihre Erlebnisse teilten sie auf YouTube und Instagram.

Was ist passiert?

Gabby hatte Ende August zuletzt Kontakt zu ihrer Familie. Ihr Freund war laut Polizei am 1. September ohne sie von der Reise zurückgekommen. Bei einer Befragung hatte der 23-Jährige sich laut Polizei geweigert zu sagen, wo und wann er Gabby zuletzt gesehen hat. Mittlerweile gilt auch er als vermisst.

Um alle Rätsel in diesem Fall zu lösen, ermittelt die Polizei weiter.

Der Post von Gabbys Vater:

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Offenburg

    WTF?! 21-Jähriger will freiwillig im Knast bleiben

    Du darfst aus dem Knast raus, willst aber lieber dort bleiben. Genau das ist gestern im Gefängnis in Offenburg passiert.  mehr...

  2. Tattoo Ab 2022 keine bunten Tattoos mehr? Das sagt eine Tattoostudio-Managerin dazu

    Ab 2022 sollen in der EU bestimmte Tattoofarben verboten werden. Tätowierer haben eine Petition dagegen gestartet. Was ist da passiert? Eine Tattoostudio-Managerin hat es uns erklärt.  mehr...

  3. Kino Die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Eternals - oder jetzt der neue Trailer von Spiderman! Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  4. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...