Selfie von Gabby Petito und ihrem Freund Brian Laundrie (Foto: imago images, xNorthxPortxPolicexDepartmentx)

Crime

Fall Gabby Petito: Haftbefehl gegen vermissten Freund erlassen!

STAND
AUTOR/IN

Laut FBI wurde gegen Gabby Petitos Freund ein Haftbefehl erlassen. Hat das was mit der mutmaßlichen Tötung an Gabby zu tun?

Bei dem Haftbefehl geht es um eine ganz andere Straftat: Der 23-jährige Brian Laundrie werde wegen Bankbetrugs gesucht, hieß es in einem Gerichtsdokument des Bezirksgerichts Wyoming. Er habe zwischen dem 30. August und 1. September unerlaubt eine EC-Karte verwendet. Wem die Karte gehörte, ist nicht bekannt. Es heißt jedoch, dass Brian etwa tausend US-Dollar (rund 850 Euro) abgehoben habe.

Das FBI forderte alle Menschen auf, die etwas über die Rolle des Freundes im Fall Gabby Petito oder seinen Aufenthaltsort wüssten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Die Polizei in Florida, wo das Paar wohnte, hatte in den vergangenen Tagen in einem Naturschutzgebiet nach dem 23-Jährigen gesucht. Das Gerichtsdokument ist auf Mittwoch datiert.

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. WTF?! Hausparty total eskaliert: Feiernde greifen Polizisten an

    Die Polizei versucht eine Party mit 500 Feiernden aufzulösen. Auf einmal fliegen Steine und Flaschen. Jetzt eskalieren alle.  mehr...

  3. Wertheim

    WTF?! Wertheim: Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde

    Ein Mann im Main-Tauber-Kreis will Wildschweine jagen - und tötet Pferde. Wie kann denn das passieren?  mehr...

  4. Fußball Haaland!!! So viel wert wie kein anderer

    Fußball-Star Erling Haaland ist der wertvollste Spieler der Welt. Er lässt sogar Mbappé und Kane hinter sich.  mehr...