Mitarbeiter des Hotel Westin, die mit einem Banner ein Zeichen gegen Antisemetismus setzen wollen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Dirk Knofe)

Starnews

Judenhass? So reagiert das Hotel auf Gil Ofarims Anschuldigung

STAND
AUTOR/IN

Nach den heftigen Antisemitismus-Vorwürfen durch den Sänger Gil Ofarim reagiert nun das Leipziger Hotel, das in der Kritik steht - mit diesem Foto.

Rund 20 Menschen, offenbar Mitarbeiter des Westin Hotels Leipzig, stehen in einer Reihe vor dem Hoteleingang. Vor sich halten die rund 20 Menschen mehrere Plakate. Darauf zu sehen: Israel-Flaggen - inklusive Davidstern - und zweimal ein Halbmond mit Stern. In der Mitte steht der Name des Hotels.

Damit reagiert das Hotel auf die Anschuldigungen des Sängers Gil Ofarim. Der durfte nach eigener Aussage nicht einchecken, weil er eine Kette mit Davidstern um den Hals hatte - ein Symbol für das Judentum.

Die Kommentare unter dem Hotel-Post sprechen eine deutliche Sprache: Die User sind sprachlos oder verstehen nicht, wie man so eine Reaktion veröffentlichen kann. Gestern hat es eine spontane Demo vor dem Hotel gegen Antisemitismus gegeben, an der sich wohl auch Mitarbeiter des Hotels beteiligt haben. Gil Ofarim sagt dazu:

"Plakate hochhalten ist alles wunderbar und toll, aber ich hätte gerne eine Stellungnahme. Ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage: warum?

Beschuldigter Mitarbeiter wehrt sich gegen Vorwürfe

Der Hotelmitarbeiter, der von Gil Ofarim beschuldigt wurde, hat mittlerweile Anzeige bei der Polizei erstattet - wegen Verleumdung. Laut Polizei schildert der Mann den Vorfall in dem Hotel deutlich anders als der Musiker.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Corona BW: Keine Maskenpflicht mehr, wenn...

    Die 2G-Regel macht's möglich: Ab Donnerstag müssen Menschen in Baden-Württemberg teilweise keine Maske mehr tragen.  mehr...

  2. Starnews „Sanpaku-Augen“: Warum Billie Eilish angeblich verflucht ist

    Auf TikTok gehen Videos über sogannte „Sanpaku-Augen“ um. Leute mit solchen Augen sollen angeblich verflucht sein und ein tragisches Schicksal haben - als aktuelles Star-Beispiel gilt Billie Eilish.  mehr...

  3. Verbrechen Update Gabby Petito: Jetzt auch Leiche ihres Verlobten gefunden!

    Neue Entwicklung im Fall, der die ganze Welt beschäftigt hat: Ermittler haben die Leiche von Gabbys Verlobten Brian gefunden.  mehr...

  4. Kino Die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Eternals - oder jetzt der neue Trailer von Spiderman! Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...