STAND
AUTOR/IN

Zumindest alles, was wichtig ist. Also starten wir direkt rein, in die Highlights von Germany’s Next Topmodel 2021!

Heidi hat in diesem Finale keine Gast-Juroren dabei, dafür was versteckt:

Heidi versteckt Tokio Hotel unter ihrem Kleid #gntm https://t.co/N9kTtBiJC9

Neben Heidi gab es aber immerhin noch eine Backstage-Moderatorin: und zwar Mareike. Sie war eine der Kandidatinnen bei GNTM 2021 und hatte immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Nur war der Sinn so einer Backstage-Moderatorin, obwohl Backstage eigentlich keiner ist, nicht so ganz klar:

Mareike, wenn endlich mal wieder jemand Backstage kommt: #GNTM https://t.co/vZjLhdxBcE

Ja, es gehört zum Job eines Models, zu laufen, aber... WARUM LAUFEN DIE IN DIESEM FINALE SO VIEL?! Ein Walk jagt den nächsten und sie hören auch gar nicht auf...

Warum dauert der Walk so lange #gntm https://t.co/3YsHTfylNm

Die erste Entscheidung: Romina ist raus!

Wer in diesem Jahr GNTM geschaut hat, kann sich vermutlich an den vermutlich fiesesten Walk ever erinnern: den Action-Parcour. Und was wäre das für ein Finale, wenn die Models den nicht nochmal vor einem Millionen-Publikum packen müssten:

der Parkour in 4 Bildern: #GNTM2021 #gntm #gntmfinale https://t.co/dsRTwapSXp

Alex hat richtig abgeliefert, vielleicht ist ja diese Steigerung noch was:

Der neue #gntm Parkour für die Meeedchen. Gleich nach der Werbung! Und ja bloß nicht den Koffer vergessen!!! https://t.co/NZIIPafC7X

Soulin hat nicht überzeugt: Sie ist raus!

Es folgt bei den Zuschauern wohl ein kurzer Ausraster, weil Soulin fliegt. Eigentlich hat jeder erwartet, dass sie GNTM gewinnt... deswegen erstmal wieder runterkommen.

Wir alle als Soulin geflogen ist #gntm https://t.co/GLUiLjxsKy

Es kommt tatsächlich auch ein musikalischer Auftritt ohne Tokio Hotel. Zoe Wees tritt auf, aber:

Können die mal ihr mikrofon lauter machen??? #gntm #GNTM2021 #gntmfinale https://t.co/2Bpg2VbkNl

Nach dem Auftritt folgt ein gaaaanz kurzes Interview mit Zoe. Für alle, die kein Englisch können aber eher nicht so spannend:

Heidi: „Erklär mal deinen Song für die Leute, die nicht Englisch sprechen.“ Zoe: „Ja, also…. It takes a while but it comes…. I just want you to know you‘re beautiful…“ #GNTM #GNTMFinale https://t.co/o5pfuJeYlB

Nebenbei laufen übrigens Dasha und Alex einen, sagen wir mal, "kreativen" Walk:

Wenn dein letztes Outfit ne Vase ist #gntm https://t.co/AXvT1MWYcb

Neben Walks, Walks und noch mehr Walks gab es auch noch von denen hier viel zu sehen und hören: Tokio Hotel. Da hat man vielleicht doch etwas arg gemerkt, dass Heidi mit dem Gitarristen Tom zusammen ist und es eine kleine extra Portion Promo im GNTM-Finale gab:

Wenn du merkst, dass #gntm nur eine gut platzierte Tokio Hotel Werbung ist. https://t.co/wj5uyovB2K

Es folgt der letzte Walk – Dasha und Alex kämpfen um den Titel Germany's Next Topmodel. Und so wie Alex abgeliefert hat, ist manchen die Entscheidung auch schon klar: Alex ist GNTM-Gewinnerin!

"Ich bin eine transsexuelle Frau, ja. Aber in erster Linie bin ich eine Frau" YES YOU ARE, QUEEN! #gntm https://t.co/X1UbWIULai

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  2. Coronavirus FAQ: Was müssen wir jetzt über die Delta-Variante wissen?

    Wahrscheinlich siehst du gerade auch viele Berichte über die Delta-Variante, eine Corona-Mutation, die auch in Ländern wie Großbritannien und Israel die Inzidenzen wieder steigen lässt. Die häufigsten Fragen - und was verschiedene Experten darauf antworten - haben wir hier für dich gesammelt.  mehr...

  3. Fußball Erwischt! Diese DFB-Stars machen auf Boyband

    Kurz vor dem EM-Spiel gegen Ungarn haben ein paar Spieler der deutschen Nationalmannschaft einen großen Auftritt hingelegt - der nichts mit Fußball zu tun hat...  mehr...

  4. Fußball "Schw***telbinde" - Jetzt gibt's Stress

    Per Twitter schoss er gegen die Regenbogenbinde von Manuel Neuer. Jetzt soll Uwe Junge von der AfD die Quittung dafür bekommen.  mehr...