STAND
AUTOR/IN

In Lörrach hat es schon wieder heftig geregnet. Das Wasser lief die Straßen runter und in Keller. Und das schon zum zweiten Mal an einem Tag.

Feuerwehr und Rettungskräfte waren immer noch im Einsatz als das zweite Unwetter am Freitagabend über Lörrach aufzog. Wieder bildeten sich Sturzbäche in den Straßen - diesmal im Ortsteil Tumringen.

Als sich der Oberbürgermeister die Schäden am Abend anschaute, war er fassungslos. Er bot den Opfern, die besonders stark betroffen sind, die Unterstützung der Stadt an.

Ich bin schockiert vom Ausmaß der Schäden.

Lörrach hat Notstand ausgerufen

Schon nach der ersten Gewitter-Nacht hatte die Stadt den Notstand ausgerufen. Laut Polizei mussten viele Straßen rund um Lörrach gesperrt werden. Die Gemeinden Grenzach-Wyhlen und Inzlingen sind derzeit kaum erreichbar.

Am Freitag machte vor allem der Berufsverkehr Probleme: Weil viele auf noch befahrbaren Nebenstraßen versuchten, zur Arbeit zu kommen, kamen die Rettungskräfte nicht mehr durch!

Von dem Unwetter und den Überflutungen sind vor allem Inzlingen, Lörrach, Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen betroffen. Es sind mehr als 200 Rettungskräfte im Einsatz.

So sieht es Vor Ort aus:

Erste Bilanz der nächtlichen Starkregenereignisse im Landkreis Lörrach:
Gegen 1:30 Uhr kam es vor allem im Bereich der...Posted by Landkreis Lörrach on Friday, July 16, 2021

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...