Unsplash  Eddie Junior (Foto: Unsplash / Eddie Junior)

News

Was?! In BW kommt der Hundeführerschein

Stand
AUTOR/IN
Mailine Albrecht
Profilbild von Mailine (Foto: SWR DASDING)

Und nein, das haben wir uns nicht ausgedacht... In Baden-Württemberg müssen Hundehalter künftig wohl einen sogenannten Hundeführerschein nachweisen.

Der Hundeführerschein soll im neuen Koalitionsvertrag von Grüne und CDU stehen, das berichten Parteikreise in Stuttgart und die Stuttgarter Nachrichten. In einem schriftlichen Test und einer praktischen Prüfung vor Experten müsse man sein Wissen über das Sozialverhalten der Hunde demonstrieren.

Hundeführerschein: Warum das?

Hintergrund für den Führerschein sei, dass so Menschen vor Beißattacken geschützt werden würden und Hundehalter mehr über die Bedürfnisse ihres Tieres lernen könnten.

Bis Mittwoch werden die noch offenen Fragen über den Koalitionsvertrag geklärt und dann anschließend vorgestellt.

Fändest du einen Hundeführerschein sinnvoll?

Stand
AUTOR/IN
Mailine Albrecht
Profilbild von Mailine (Foto: SWR DASDING)

🔝 Meistgelesen

  1. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING

  2. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING