STAND
AUTOR/IN
Mailine (Foto: Viktoria Merkulova)

Und nein, das haben wir uns nicht ausgedacht... In Baden-Württemberg müssen Hundehalter künftig wohl einen sogenannten Hundeführerschein nachweisen.

Der Hundeführerschein soll im neuen Koalitionsvertrag von Grüne und CDU stehen, das berichten Parteikreise in Stuttgart und die Stuttgarter Nachrichten. In einem schriftlichen Test und einer praktischen Prüfung vor Experten müsse man sein Wissen über das Sozialverhalten der Hunde demonstrieren.

Hundeführerschein: Warum das?

Hintergrund für den Führerschein sei, dass so Menschen vor Beißattacken geschützt werden würden und Hundehalter mehr über die Bedürfnisse ihres Tieres lernen könnten.

Bis Mittwoch werden die noch offenen Fragen über den Koalitionsvertrag geklärt und dann anschließend vorgestellt.

Fändest du einen Hundeführerschein sinnvoll?

🔝 Meistgelesen

  1. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  2. Games Diese Online-Games sind perfekt für den Corona-Videochat mit Freunden

    Videochats waren vor allem Anfang des Jahres richtig krass am Boomen wegen der Corona-Pandemie. Auch jetzt im Winter treffen wir uns wegen schärferer Corona-Regeln mit unseren Freunden wieder nur online. Erst richtig Bock machen so Videochats, wenn man dabei auch noch Online-Games zusammen zocken kann. Wir haben die besten für dich ausgecheckt.  mehr...

  3. Corona-News Neue Impf-Gruppe in BW: Wer darf jetzt?

    Ab 3. Mai dürfen sich alle Menschen mit Vorerkrankungen aus der dritten Prioritätsgruppe für einen Impftermin registrieren. Dazu gehören diese Menschen...  mehr...

  4. Rap-News Shirin David sagt Release ab wegen Musikvideo-Fail

    Eigentlich hätte am Freitag eine neue Single von Shirin David rauskommen sollen. Auf Instagram postet die Rapperin jetzt aber enttäuscht, warum aus dem Release nichts wird.  mehr...