STAND
AUTOR/IN

Das Tempo beim Impfen lässt nach, es ist aber genug Impfstoff da. Deshalb soll das in Baden-Württemberg jetzt ganz spontan ohne Termin gehen. Rheinland-Pfalz plant Impfaktionen speziell für Jüngere.

Mal eben die Corona-Impfung abholen - das geht bereits in einigen Impfzentren in Baden-Württemberg, wie zum Beispiel in Karlsruhe (Stadt- und Landkreis), in Stuttgart oder Freiburg.

Bisher gab es zwar öfter mal an bestimmten Tagen Impfaktionen, bei denen kein Termin nötig war, doch jetzt soll das dauerhaft in Impfzentren so laufen. Der Amtschef des Gesundheitsministeriums, Uwe Lahl, hat daher die Leiter der Impfzentren in einem Brief dazu aufgerufen, schreibt die Deutschen Presseagentur. Dadurch soll es den Menschen möglichst einfach gemacht werden, sich impfen zu lassen. Aktuell können sich in Deutschland Menschen ab zwölf Jahren impfen lassen - wenn sie beraten wurden.

Impftermine in BW gibt's weiterhin

Gebuchte Termine sollen aber natürlich eingehalten werden. Für Impfungen ohne Anmeldungen könnte es in den Zentren bestimmte Zeitpunkte geben - zum Beispiel immer freitags. An anderen Tagen gibt's dann Termine. Bis zum 15. Juli sollen die Impfzentren mitteilen, ob und wie sie mitmachen.

Impfen in Rheinland-Pfalz: Sonderaktionen für junge Menschen

Auch in Rheinland-Pfalz kann man sich teilweise ohne Termin gegen Corona impfen lassen, zum Beispiel in Ludwigshafen - allerdings bisher nur Volljährige. Laut Landesregierung ist ab August genügend Impfstoff da. Es soll dann Impfaktionen speziell für junge Menschen geben.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...