STAND
AUTOR/IN

Jetzt kannst du bei Instagram einstellen, ob du Likes sehen willst oder nicht – und das bei deinen eigenen Posts und allen Beiträgen im Feed. Wo du das auswählen kannst, liest du hier.

Kein Bock, dich von Likes beeinflussen zu lassen? Dann hast du jetzt die Wahl. Instagram hat eine lange angekündigte Funktion ausgerollt, mit der du einstellen kannst, ob Likes unter deinen und anderen Beiträgen angezeigt werden sollen. Seit mehr als zwei Jahren wurde das Feature getestet, berichtet engadget.com. Bis die Option bei allen Usern verfügbar ist, kann es eventuell noch etwas dauern.

Likes bei Instagram verbergen - Hier die Anleitung

Als Standard ist die Anzeige der Likes aktiviert. Um bei einem Beitrag von dir die Likes zu verbergen, musst du oben rechts auf die drei Punkte tippen und dann auf die entsprechende Option. Eine generelle Einstellung, die Likes bei allen deinen Beiträgen auf einmal zu deaktivieren, gibt es nicht.

Wenn du bei Beiträgen von anderen die Likes ausblenden willst, dann geht das in den Einstellungen unter dem Punkt "Privatsphäre". Klick dort auf den Punkt "Beiträge", dann erscheint die entsprechende Option.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  2. Fußball-EM Sperre! Arnautovic nach Jubel-Skandal suspendiert

    Viele hatten es gefordert - jetzt ist Arnautovic gesperrt. Der Österreicher darf beim nächsten EM-Spiel seiner Mannschaft nicht auf den Platz. Und es gibt noch eine Strafe.  mehr...

  3. FILME Düstere Theorie zu "Findet Nemo" schockt Fans auf TikTok!

    Für viele ist es einer der Lieblingsfilme aus der Kindheit. Doch ein Podcast glaubt nun, die wahre Geschichte von "Findet Nemo" zu kennen ...  mehr...

  4. Pandemie Corona-Lockerungen: Darum fühlst du dich damit vielleicht unwohl

    Krass lange hat sich der Winter dieses Jahr angefühlt… Wir saßen zuhause, haben Freunde und Familie selten oder nie getroffen. Und jetzt? Sommer, Sonne, Kaktus: EM-Schauen im Biergarten mit der Crew, in den Park chillen oder mal wieder ins Freibad – wegen sinkender Infektionszahlen und lockereren Corona-Regeln ist das momentan wieder möglich. Große Schritte in Richtung „Normalität“ – das kann aber auch Angst machen.  mehr...