STAND
AUTOR/IN

Italien steht im EM-Finale! Das Team hat im Elfmeterschießen die Nerven behalten und Spanien nach Hause geschickt. Und einer war sich vorher schon sicher.

Es war ein spannendes Halbfinale, ein harter Fight zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Es war von Anfang an klar, dass nur das Team gewinnt, dass am längsten durchhält, viel Geduld und die stärksten Nerven hat.

Schon vor dem Elfmeterschießen war vielen Fernsehzuschauern klar, das kann nur Italien sein. Denn ihm konnte man es ansehen, dem Kapitän der Squadra Azzura, Giorgio Chiellini. Er war bei der Torauswahl für das Elfmeterschießen so ausgelassen und entspannt, er quatschte mit dem Schiri, machte sich über seinen spanischen Kollegen lustig, kniff ihn in die Backe, lachte ihn an oder aus und fiel ihm dann spontan um den Hals.

Es gab eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Chiellini war völlig irre oder einfach total entspannt und zuversichtlich, dass sein Team den Einzug ins Finale schon packen würde.

Der Moment in dem #Chiellini das Elfmeterschießen vor dem Elfmeterschießen für Italien gewinnt. Und es das gesamte Team schon vorher weiß. Die Gesichter der Italiener vorher. Lachen, Selbstsicherheit. Fussball ist Kopfsache. Was ein KAPITÄN! #ITAESP #EURO2020 https://t.co/1qi894jRMJ

Chiellini begeistert die Fans

Auch wenn er bei Spaniens Mannschaftskapitän Jordi Alba für viel Verwirrung gesorgt haben wird, die Zuschauer und auch sein Team hat Chiellini begeistert und mitgerissen.

Chiellini beim Münzwurf vor dem Elfmeterschießen, so ein geiler Typ haha #ITAESP https://t.co/uzlL2bY4tt

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Geld Shopping, Sprit und Co - Darum wird gerade alles teurer!

    Dass Preise für Produkte erhöht werden, kennt man ja. Meistens passiert das eher unauffällig. Doch jetzt, im Juli, sind die Preise sprunghaft gestiegen - und zwar für (fast) alles!  mehr...

  4. News Heftige Waldbrände in der Türkei!

    In der Türkei sind mehrere schwere Waldbrände ausgebrochen. Betroffen ist unter anderem die Region Antalya. Es gibt viele Verletzte. Als Ursache wird Brandstiftung vermutet.  mehr...