Ersti Tipps Karlsruhe (Foto: SWR, SWR)

Karlsruhe

Hier kommst du nur noch geimpft oder genesen rein!

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Einige Veranstalter in Karlsruhe führen ab November die 2G-Regel ein. Das heißt, in diesen Locations reicht ein Test nicht mehr.

Das Substage, der Tempel oder das Tollhaus lassen nur noch Gäste rein, die entweder geimpft oder genesen sind. Ein Corona-Test reicht dann nicht mehr aus. Dafür entfällt bei der Party dann auch die Maskenpflicht.

Das Gleiche gilt auch in einigen Theatern, wie dem Sandkorn, dem Jakobus-Theater oder der Marotte.

Diese Ausnahmen gelten:

Alle, die unter 18 Jahre sind und Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen, sind von der Regel ausgeschlossen.

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

🔝 Meistgelesen

  1. Deutschrap Nimo hatet gegen Serbien - und entschuldigt sich!

    Der Rapper droppte auf seinem Konzert ein kontroverses Statement über Serbien. Deshalb wurde ihm ein Feature abgesagt.  mehr...

  2. Influencer Addison Rae: Bikini provoziert christlichen Backlash

    Die TikTokerin sieht man eigentlich oft im Bikini - warum aber gerade DIESER für einen Riesen-Shitstorm sorgte.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Inflation Das gibt es bald nicht mehr bei Lidl

    Weil Kunden wegen der gestiegenen Preise weniger kaufen, will der Supermarkt Waren aus dem Sortiment kicken.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Ludwigshafen

    Ludwigshafen Weltkriegsbombe: Darum hatte sich die Entschärfung verzögert

    Die Evakuierung am Mittwochabend dauerte zwei Stunden länger als geplant. Das hatte mehrere Gründe.  mehr...

    Der Abend SWR1 Rheinland-Pfalz