STAND
AUTOR/IN

Endlich wieder ein Marvel-Film! Nach so langer Kino-Pause läuft ab heute "Black Widow" an. Aber nicht in allen Kinos. Das ist der Grund dafür.

Der Disney-Blockbuster "Black Widow" ist für viele Fans das Kino-Highlight des Jahres. Wenn du den Film sehen willst, musst du aber etwas länger nach einem passenden Kino suchen.

Im Juni haben schon die Astor- und Traumpalast-Kinos gesagt, dass sie auf den Film verzichten. Jetzt hat sich auch Kinopolis an seine Besucher gewandt: Sie werden "schweren Herzens auf den Einsatz von Black Widow verzichten".

Bedauerlicherweise wurden seitens der Filmverleiher die Konditionen und Einsatzbedingungen für einige Filme in erheblichem Umfang und einseitig zu Lasten der Kinos verändert. 

Zu kurze Dauer, zu hohe Leihgebühr

Gerade nach den Einbußen durch die Corona-Pause haben viele Kinos nicht die Möglichkeit sich auf die Forderungen der Film-Verleiher einzulassen. Bei den Verhandlungen geht es zum Beispiel um die Leihgebühr oder die Dauer, die ein Film exklusiv im Kino laufen darf. Die wird immer kürzer, weil die Filme immer schneller bei Streaming-Anbietern verfügbar sind.

International betriebene Ketten wie UCI, Cinestar, Cinemaxx sowie die Kinos von K-Motion werden "Black Widow" jedoch zeigen.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...