STAND
AUTOR/IN

Am Bahnhof in Meckesheim haben zwei Männer einem Betrunkenen wahrscheinlich das Leben gerettet. Der lag nämlich auf den Schienen, die nächste S-Bahn fuhr bereits in den Bahnhof.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim, war ein offenbar betrunkener Mann ins Gleis gestürzt. Ein anderer sei bereits dabei gewesen, dem Gestürzten zu helfen und ihn wieder auf den Bahnsteig zu ziehen. Das habe aber nicht geklappt.

Dann sei ein weiterer Bahnfahrer zur Hilfe gekommen. Der 21-Jährige habe gesehen, dass die nächste S-Bahn auf den Bahnhof zurollte. Zu zweit sei es dann gelungen, den gestürzten 41-Jährigen vom Gleis zu heben. Die Polizei schreibt in ihrem Bericht, dass so "in letzter Sekunde" ein Unglück verhindert wurde.

Ein Held von Meckesheim bisher unbekannt

Der 21-Jährige blieb beim Gestürzten, bis die Polizei eintraf. Der 41-Jährige kam mit leichten Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus. Der andere Helfer, der zuerst allein versuchte zu helfen, war nicht mehr am Bahnhof. Die Polizei bittet ihn nun, sich zu melden.

Ein dickes Lob für die Aktion hat die Polizei Mannheim bereits bei Facebook abgesetzt: Dort steht: "Wir finden so viel Zivilcourage richtig stark! Ein großes Dankeschön an die beiden Retter!"

+++ 🙏 #Meckesheim: Rettung in letzter Sekunde 🙏+++ Wir suchen nach einem weiteren, bislang unbekannten #Lebensretter ❓...Posted by Polizei Mannheim on Thursday, July 8, 2021

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Geld Shopping, Sprit und Co - Darum wird gerade alles teurer!

    Dass Preise für Produkte erhöht werden, kennt man ja. Meistens passiert das eher unauffällig. Doch jetzt, im Juli, sind die Preise sprunghaft gestiegen - und zwar für (fast) alles!  mehr...

  4. News Heftige Waldbrände in der Türkei!

    In der Türkei sind mehrere schwere Waldbrände ausgebrochen. Betroffen ist unter anderem die Region Antalya. Es gibt viele Verletzte. Als Ursache wird Brandstiftung vermutet.  mehr...