Lewandowski erhält den "Goldenen Schuh" 2021 (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Kicker via picture alliance | Michael Gottschalk)

Fussball

Nach Rekord-Saison: Lewandowski erhält den "Goldenen Schuh"

STAND
AUTOR/IN

Robert Lewandowski erhielt die Auszeichnung für den besten Torschützen Europas und krönte damit seine legendäre Saison.

In der Saison 2020/2021 gab es keinen besseren Torjäger als Robert Lewandowski vom FC Bayern München. In der Bundesliga konnte er mit 41 Toren sogar den Mega-Rekord von der kürzlich verstorbenen Legende Gerd Müller brechen! Dafür wurde er jetzt mit dem "Goldenen Schuh" ausgezeichnet.

Lewangoalski, wie er von Mitspieler Thomas Müller genannt wird, zeigte sich bescheiden bei der Verleihung des Preises. Die letzten Jahre beim FC Bayern könnten die beste Zeit gewesen sein, sagte er - aber er sehe trotzdem noch Potenzial zur Verbesserung.

Klopp und Flick gratulieren

Bei der Preisverleihung gratulierten ihm unter anderem seine Ex-Trainer Jürgen Klopp und Hansi Flick. Unter Jürgen Klopp konnte sich Lewandowski bei Borussia Dortmund zum Star-Stürmer etablieren, während er unter Flick schließlich sämtliche Titel und Rekorde brach.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. WTF?! Hausparty total eskaliert: Feiernde greifen Polizisten an

    Die Polizei versucht eine Party mit 500 Feiernden aufzulösen. Auf einmal fliegen Steine und Flaschen. Jetzt eskalieren alle.  mehr...

  3. Wertheim

    WTF?! Wertheim: Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde

    Ein Mann im Main-Tauber-Kreis will Wildschweine jagen - und tötet Pferde. Wie kann denn das passieren?  mehr...

  4. Fußball Haaland!!! So viel wert wie kein anderer

    Fußball-Star Erling Haaland ist der wertvollste Spieler der Welt. Er lässt sogar Mbappé und Kane hinter sich.  mehr...