Eine Schülerin wird auf einer Transportliege aus einer Schule in einen Rettungswagen gebracht. (Foto: dpa Bildfunk, Archivbild: picture alliance / dpa | Sdmg / Friebe)

Limburg

Er dachte, es ist Deo... 7 Krankenwagen vor Schule

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

Ein Schüler hat in Limburg offenbar Reizgas mit Deo verwechselt und sich damit eingesprüht. Zehn Menschen mussten ins Krankenhaus.

Am Montagnachmittag wurde die Polizei zur Theodor-Heuss-Schule gerufen, nachdem mehrere Personen in einer Klasse Atemwegsbeschwerden hatten. Offenbar hatte ein Schüler eine Reizgasdose einer Mitschülerin für ein Deo gehalten, berichtet die Polizei. Durch das versprühte Reizgas wurden insgesamt 17 Menschen verletzt, zehn kamen ins Krankenhaus.

Es war ein größerer Polizei- und Feuerwehreinsatz notwendig: Sieben Rettungswagen, zwei Notärzte und die Feuerwehr kamen zur Schule, um zu helfen.

Erste Hilfe bei Reizgas: kaltes Wasser!

Wenn du mit Reizgas besprüht wurdest, hilft am besten kaltes Wasser, empfehlen Experten. Damit sollte man die Haut ab- und die Augen ausspülen. Durch die Kälte schließen die Poren der Haut, der Reizstoff kann nicht weiter eindringen. Ist Reizgas oder Pfefferspray in die Augen gekommen, sollte man nach dem Ausspülen zum Augenarzt gehen.

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

🔝 Meistgelesen

  1. True Crime "Dahmer" auf Netflix: Heftige Kritik an der Serie

    Retraumatisierte Angehörige und Rassismus-Vorwürfe am Set. Der Netflix-Hit sorgt für einige Kontroversen.  mehr...

  2. Karlsruhe

    Karlsruhe Tödlicher Unfall: Person gerät unter Straßenbahn

    An der Haltestelle Fächerbad wurde ein Mann von einer Bahn erwischt und darunter eingeklemmt - Er starb noch vor Ort.  mehr...

    Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

  3. Influencer YouTuber Dream zeigt sein Gesicht 😲

    Jahrelang war nur die Stimme des Minecraft-Streamers zu hören. In einem kurzen Video stellt er sich nun mit Gesicht vor.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Fast Food Burger King verliert Vegan-Label nach Skandal

    Fleisch und Veganes vermischt? DAS haben Reporter über die Fast-Food-Kette aufgedeckt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING