Rapper Manuellsen im Fellmantel (Foto: Universal Music Germany)

Musik

Manuellsen fordert Detlef D! Soost zum Dance-Battle heraus

STAND
AUTOR/IN

Manuellsen ist kein Fan vom Tänzer Detlef D! Soost. Das macht er ziemlich deutlich, indem er ihn als schlechten Tänzer bezeichnet und nun ein Dance-Battle fordert!

Manuellsen ist der Meinung, dass Soost nicht nur ein schlechter Tänzer, sondern auch ein schlechter Mensch sei. Der Rapper behauptet, Soost habe im Laufe seiner Karriere zahlreiche Menschen ausgenutzt und sogar erniedrigt. Er teilt dazu ein Video aus dem Jahr 2005, in dem sich der Tänzer bei einer Castingshow über einen Kandidaten aufregt.

Detlef D! Soost rastet aus und wird beleidigend

Von 2005 bis 2006 saß D! Soost in der Jury der schweizer Castingshow MusicStars. Seine Liebe zur Musik motivierte ihn dazu, stets mit den Teilnehmenden zu üben. Ein Kandidat brachte den Tänzer und Choreografen jedoch zum Ausrasten, da er ihm scheinbar den Eindruck gab, die Show nicht ernst genug zu nehmen. Im Gespräch mit dem Kandidaten, Julien Ceccon, wurde der Juror ziemlich schroff:

Das ist wahrscheinlich die einzige Chance in deinem Leben, Alter, die du hast, aus deiner Bedeutungslosigkeit hervorzutreten und erfolgreich zu werden.

Manuellsen stellt ein Ultimatum

Das Video löst in Manuellsen scheinbar viele Gefühle aus. Vor allem aber Abneigung. Der 42-Jährige möchte nun, dass Detlef D! Soost sich und seine Fähigkeiten als Tänzer und Choreograf unter Beweis stellt und in einem Battle gegen Tänzer aus Manuellsens Crew antritt. Der Rapper betont, dass es bei dem Battle nicht darum gehen solle, einen Streit auszutragen: "Es geht nur um Hiphop". Sollte Detlef D! Soost sich jedoch bis heute nicht melden, dürfe er sich nie wieder einen Tänzer nennen, so Manu.

Öffentlich hat sich Soost bisher nicht zu der Herausforderung geäußert. Es bleibt abzuwarten, ob das Dance-Battle demnächst noch zustande kommt.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. WTF?! Hausparty total eskaliert: Feiernde greifen Polizisten an

    Die Polizei versucht eine Party mit 500 Feiernden aufzulösen. Auf einmal fliegen Steine und Flaschen. Jetzt eskalieren alle.  mehr...

  3. Wertheim

    WTF?! Wertheim: Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde

    Ein Mann im Main-Tauber-Kreis will Wildschweine jagen - und tötet Pferde. Wie kann denn das passieren?  mehr...

  4. Fußball Haaland!!! So viel wert wie kein anderer

    Fußball-Star Erling Haaland ist der wertvollste Spieler der Welt. Er lässt sogar Mbappé und Kane hinter sich.  mehr...