Michael Wendler im Jahr 2019 auf einer Bühne während eines Konzerts. (Foto: IMAGO, IMAGO / Revierfoto)

Starnews

Er will zurück nach Deutschland und wieder...

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

Michael Wendler will zurück nach Deutschland. Der Haftbefehl gegen ihn wurde aufgehoben. Und: Er hat für 2022 bereits Pläne.

"Ja - ich komme zurück nach Deutschland! Nicht mit Wohnort, der bleibt die USA", sagte Michael Wendler in einem Bericht der "Bild"-Zeitung. Demnach will der umstrittene Schlagersänger im kommenden Jahr wieder Musik machen. "Ich bin mir sehr sicher, dass es im kommenden Jahr 2022 allen Grund zur Hoffnung gibt, wieder vollumfänglich musikalisch arbeiten zu können", sagte Wendler.

Haftbefehl: Streit um Erscheinen vor Gericht

Heute wurde bekannt, dass der Haftbefehl gegen ihn aufgehoben wurde. Das sei bereits am 22. September geschehen, sagte ein Sprecher des Landgerichts Duisburg. Der Haftbefehl galt, weil Wendler im Juli nicht zum Gericht nach Dinslaken gekommen war. Sein Anwalt legte Beschwerde gegen den Haftbefehl ein und hatte damit Erfolg.

Michael Wendler wird von vielen inzwischen als Schwurbler oder Verschwörungstheoretiker kritisiert - vor allem wegen seinen Äußerungen zur Corona-Krise.

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

🔝 Meistgelesen

  1. YouTube FitnessCouple: Ihr Baby ist schwer krank

    Auf YouTube berichten Oskar und Mandy, wie es ihrem neugeborenen Sohn geht. Das Kind leidet an einem seltenen Syndrom.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Deutschrap Nimo hatet gegen Serbien - und entschuldigt sich!

    Der Rapper droppte auf seinem Konzert ein kontroverses Statement über Serbien. Deshalb wurde ihm ein Feature abgesagt.  mehr...

  3. Influencer Addison Rae: Bikini provoziert christlichen Backlash

    Die TikTokerin sieht man eigentlich oft im Bikini - warum aber gerade DIESER für einen Riesen-Shitstorm sorgte.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Neue Musik Neues Deichkind-Video: „In der Natur“ mit Robo-Hund und Putins Marmortisch

    Witzige Outfits, einfache Texte, freaky Zeugs im Video, es wird gejodelt – Deichkind LOL.

    Wer das geniale Kollektiv allerdings nur minimal auf dem Schirm hat, der weiß: Je lustiger Deichkind daherkommen, umso kritischer ist oft die Message des Songs.  mehr...