Michael Wendler im Jahr 2019 auf einer Bühne während eines Konzerts. (Foto: imago images, IMAGO / Revierfoto)

Starnews

Er will zurück nach Deutschland und wieder...

STAND
AUTOR/IN

Michael Wendler will zurück nach Deutschland. Der Haftbefehl gegen ihn wurde aufgehoben. Und: Er hat für 2022 bereits Pläne.

"Ja - ich komme zurück nach Deutschland! Nicht mit Wohnort, der bleibt die USA", sagte Michael Wendler in einem Bericht der "Bild"-Zeitung. Demnach will der umstrittene Schlagersänger im kommenden Jahr wieder Musik machen. "Ich bin mir sehr sicher, dass es im kommenden Jahr 2022 allen Grund zur Hoffnung gibt, wieder vollumfänglich musikalisch arbeiten zu können", sagte Wendler.

Haftbefehl: Streit um Erscheinen vor Gericht

Heute wurde bekannt, dass der Haftbefehl gegen ihn aufgehoben wurde. Das sei bereits am 22. September geschehen, sagte ein Sprecher des Landgerichts Duisburg. Der Haftbefehl galt, weil Wendler im Juli nicht zum Gericht nach Dinslaken gekommen war. Sein Anwalt legte Beschwerde gegen den Haftbefehl ein und hatte damit Erfolg.

Michael Wendler wird von vielen inzwischen als Schwurbler oder Verschwörungstheoretiker kritisiert - vor allem wegen seinen Äußerungen zur Corona-Krise.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Corona Rooz gibt Krankenhaus-Update - und wird von Bushido gedisst!

    Es war ein Schock: Rooz ist mit Corona im Krankenhaus und es ging ihm gar nicht gut. Jetzt wird es langsam besser.  mehr...

  2. Rap Luciano: Ist das seine neue Freundin?

    Auf Instagram zeigt sich Luciano mit einer neuen Frau an seiner Seite - Berliner Unternehmerin Susi Eden.  mehr...

  3. Corona So hart hat es Rooz erwischt

    Doppelt geimpft und trotzdem muss er beatmet werden: Der YouTuber Rooz hat sich aus dem Krankenhaus gemeldet.  mehr...

  4. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...