Dead Boy Detectives auf Netflix (Foto: Netflix)

Streaming

Fallout, Dead Boy Detectives, und Mr. Ripley - hier gibt's die neuesten Serien im April!

Stand
AUTOR/IN
Alyssia Schröder
Alyssia (Foto: SWR DASDING)

Diesen Monat wird's dramatisch, actionreich und spannend - nein, es geht nicht um dein Lovelife, sondern um Serien, die du dir im April unbedingt reinziehen solltest! 📺

Im April neu auf Amazon Prime

Fallout (Staffel 1): ab 11. April

Ja, zu dem Spiel gibt es jetzt auch eine Serie!

Die Serie spielt 9 Jahre nach Fallout 4. Es geht um Lucy, die ihren Atombunker verlässt und anfängt, die Welt zu erkunden. Die ist nämlich 229 Jahre nach dem großen Atomkrieg nur noch ein Ödland. Sie muss gegen Mutanten, Killerroboter und verseuchte Tiere kämpfen und sich durch zerstörte Städte schlagen. Dabei trifft sie auch andere Charaktere, die schon im Spiel vorgekommen sind.

Auch wenn das Setting vielleicht erstmal nicht sehr fröhlich klingt - die Spiele sind für schwarzen Humor bekannt, und die Serie hoffentlich bald auch. Ab dem 11. April auf Amazon Prime!

Im April neu auf Netflix

Dead Boy Detectives: ab 25. April

Diese beiden Jungs hält der Tod nicht auf - auch nicht ihr eigener. Basierend auf der DC-Comicreihe mit dem gleichen Namen lösen Edwin Payne und Charles Rowland gemeinsam übernatürliche Fälle. Dabei treffen sie auf Crystal Palace, die Geister sehen kann, was die Kommunikation mit der lebenden Welt deutlich einfacher macht. Bisschen Thriller, bisschen Mystik, aber auch Comedy - ab 25. April auf Netflix!

Der talentierte Mr. Ripley: ab 4. April


Italien, 1960er Jahre: Mr. Ripley soll den Sohn eines reichen Unternehmers finden und überreden, wieder ins Familiengeschäft einzusteigen. Mr. Ripley, der sich vorher mit eher halblegalen Geschäften über Wasser gehalten hat, sucht also nach Dickey Greenleaf und muss sich dafür auch mit dessen Friends und Bekanntschaften beschäftigen. Langsam aber sicher wird Dickeys Hang zum Luxus und Ausschweifungen für Ripley zur Obsession und er fasst einen dunklen Plan...

Mit Andrew Scott (a.k.a. The Hot Priest aus Fleabag) und Dakota Fanning (war beim letzten Twilight-Film dabei) ab dem 4. April auf Netflix!

Crooks: ab 4. April

Charly (gespielt von Frederick Lau) hatte eigentlich mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen. Aber als seine Familie bedroht wird, muss er eingreifen: Er soll eine kostbare Münze stehlen, die dann von Joseph (gespielt von Christoph F. Krutzler) nach Österreich gebracht werden soll. Leider geht der Überfall schief und die beiden unfreiwillig Verbündeten müssen fliehen.

Action und Thriller vom Regisseur Marvin Kren (4 Blocks, Freud): ab dem 4. April auf Netflix!

Im April neu in der ARD Mediathek

The Fortress: ab 12. April

2037: Europa ist ein Chaos. Norwegen hat sich von der Welt abgeschottet. Das Land kann sich durch die natürlichen Vorkommen komplett selbst versorgen und lässt niemanden rein. Bis dann auf einmal alle Fische krank werden und schließlich auch die Menschen. Es scheint so, als würden die Mauern nicht nur Leute draußen halten - sie sperren sie auch ein. Ab dem 12. April in der ARD Mediathek!

Im April neu auf Apple TV+

Franklin: ab 12. April

In der Miniserie geht es um Benjamin Franklin (gespielt von Michael Douglas), einem der Gründerväter der USA. Er wird vom amerikanischen Kongress nach Frankreich geschickt, um für die Revolution gegen die britische Vormundschaft Soldaten, Waffen und Geld auszuhandeln. Wer auf Kostüme á la Bridgerton und historisches Drama steht, sollte auf jeden Fall reinschauen! Ab 12. April auf Apple TV+!

Im April neu auf Paramount+

Knuckles (Staffel 1): Ab 27. April

Nachdem er zusammen mit Sonic und Foxy die Welt gerettet hat, weiß Knuckles nicht so recht, was er mit sich anfangen soll. Also fängt er an, seinen menschlichen Kumpel Wade zu trainieren. Im Gegenzug bringt Wade dem roten Echidna-Krieger bei, ein bisschen Spaß zu haben. Aber ein böser Wissenschaftler möchte Knuckles' Kraft für eine Superwaffe missbrauchen. Zum Glück weiß Knuckles sich zu wehren - und er ist auch nicht allein. Ab dem 27. April auf Paramount+!

🔝 Meistgelesen

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING