Das neue Format MixTalk geht an den Start (Foto: SWR)

Neues Format

MixTalk - Mehr Real Talk, weniger Bullshit!

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Die Diskussionen, Beleidigungen und der Hass in den Kommentarspalten stressen dich einfach nur noch? Dann check das hier mal aus! 👇

Beim neuen Format MixTalk wird jede Woche mit echten Menschen über deine Themen diskutiert.

Live, ohne Hass und ohne Hetze, dafür auf 'ne ganz neue Art: Hier treffen Meinungen per Zufallsprinzip aufeinander!

MixTalk - so funktioniert der Zufallstalk

Jede Woche wird im Videochat über ein aktuelles Thema diskutiert. Wer dabei in den verschiedenen Runden mit den Hosts Katharina, Robin, Danijel und Helen aufeinandertrifft, bestimmt der Zufall - es werden aber auf jeden Fall ganz unterschiedliche Meinungen sein.

Die Hosts des neuen Formats MixTalk (Foto: SWR)

Heißt genauer: Zwei zufällig zugeloste Teilnehmende diskutieren gemeinsam mit den Hosts in jeweils 5 Minuten dauernden Runden zum Thema. Du kannst dir dabei überlegen, ob du dich selbst eher auf der Pro- oder eher auf der Contra-Seite siehst und ob du nur zuschauen, oder auch mit-chatten und an Umfragen teilnehmen magst - oder ob du sogar selbst Teil der Debatte werden möchtest.

Die Hosts passen dabei auf, dass alles fair bleibt. Denn auf Hatespeech hat hier niemand Bock.

Erstes MixTalk Live-Event am 4. Mai!

Du kannst MixTalk auch auf Instagram folgen, um das erste Live-Event nicht zu verpassen und mehr über die Hosts und das neue Konzept zu erfahren:

🔝 Meistgelesen

  1. Schweiz Über 30 Jahre vermisst: Leiche auf Gletscher entdeckt

    Der damals 27-Jährige aus Nürtingen war über 30 Jahre verschwunden. Jetzt fand man seinen Körper im Eis.  mehr...

    SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

  2. WTF?! Diese Chips schmecken nach Vagina!

    Der litauische Chips-Hersteller Chazz will damit sexuell frustrierte Millennials ansprechen.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Proteste Mitten auf der Straße: Deshalb schneiden Frauen in Deutschland ihre Haare ab

    Überall in Deutschland zeigten Menschen Solidarität mit Frauen im Iran - und schnitten ihre Haare ab. Das ist der Grund.  mehr...

    FIT SWR3

  4. Influencer Payton und Luca: "Bitte respektiert diese Entscheidung"

    Die beiden Social-Media-Stars haben sich getrennt. Das hat Luca auf Insta bestätigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING