STAND
AUTOR/IN

Abends bei diesen Temperaturen zuhause sitzen und vor sich hinschmelzen is' nicht. In der Bude hat sich die Hitze vom Tag angestaut - also raus! Neben Biergarten, Park-Chillerei und Public Viewing in der Außengastro wäre vielleicht auch ein chilliger Open-Air-Filmabend eine nice Alternative. Hier checkst du, wo es in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Open-Air-Kinos gibt.

"Normale" Kinos sind seit dem 1. Juli wieder geöffnet. Wer lieber raus will, für den gibt es Open-Air-Kinos: Sie sind momentan aber in mehreren Städten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz geöffnet. Auch hier gelten natürlich die aktuellen Corona-Regeln - wie es genau im jeweiligen Open-Air-Kino abläuft, checkt ihr am besten immer aktuell auf deren Webseiten, die hier im Städtenamen verlinkt sind.

Open-Air-Kinos in Baden-Württemberg

Mannheim
04. Juni - Anfang September
Freiburg
31. Mai - 11. September
Tübingen
15. Juli - 31. August
Herrenberg
22. Juli - 15. August
Kornwestheim
23.-24. Juli
Karlsruhe
24. Juli - 12. September
Sachsenheim
30.-31. Juli
Vaihingen an der Enz
01.-12. August
Donzdorf
02.-05. August
Bad Saulgau
13.-18. August
Bietigheim-Bissingen
19.-29. August

Nördlich von Mannheim findet von Juni bis September die Bergsträßer Open-Air-Kino-Tour statt. Die aufblasbare Leinwand wandert innerhalb von vier Monaten entlang der Bergstraße und im Odenwald umher und stoppt in Fürth, Ladenburg, Laudenbach, Bensheim, Weinheim, Birkenau, Hemsbach und Muckensturm.

Open-Air-Kinos in Rheinland-Pfalz

Trier
30. Juni - 26. August
Limburgerhof ("Filmfrühling")
18. Juni - 04. Juli
Bad Kreuznach
26.-28. August

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...