STAND

Die letzten Monaten hat Philipp Mickenbecker mit Usern im Netz sein Leben mit Krebserkrankung geteilt und erklärt, wie er dadurch zu Gott gefunden hat. Im Alter von 23 Jahren ist Philipp jetzt verstorben.

Mit diesem Statement meldet sich Philipp Mickenbeckers Bruder, Johannes Mickenbecker, zusammen mit dem Freundeskreis zum Tod von Philipp:

"Philipp ist gestern Abend im Krankenhaus von uns gegangen. Wir waren alle bei ihm. Er hat in den letzten Wochen oft starke Schmerzen gehabt und wir sind uns sicher, dass er jetzt an einem besseren Ort ist. Jesus hat gestern seine Hand über uns gehalten."

Nach langem Kampf gegen den Krebs verstarb Philipp am 9. Juni 2021 im Krankenhaus. Auf dem YouTube-Kanal Life Lion hat Philipp seine Diagnose im Internet geteilt und erklärt, wie er mit dem eigentlichen "Todesurteil" umgegangen ist.

Abschied

Auf dem YouTube-Kanal Life Lion nehmen jetzt auch sein Bruder und seine Freunde (unter anderem bekannt vom Kanal The Real Life Guys) Abschied. Es ist aber kein Video, in dem die Trauer von Familie und Freunden überwiegt: Johannes Mickenbecker und ein Freund nach dem anderen erzählen davon, warum Philipp das Leben so vieler Leute positiv verändert hat und wie dankbar sie sind, so eine Freundschaft erleben zu dürfen.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...