"Andy du bist so 1 Pimmel" steht auf einem Plakat (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Thomas Müller)

Social Media

#Pimmelgate-Plakat: Polizei hat das Übermalen satt

STAND
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina

Ein Plakat mit der Aufschrift "Andy du bist so 1 Pimmel" hängt seit einiger Zeit in Hamburg. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, den Satz zu übermalen, gibt die Polizei nun auf.

Unbekannte haben den Satz offenbar als Botschaft an Hamburgs Innensenator Andy Grote an die Wand gemalt. Das Plakat hängt am Kulturzentrum Rote Flora.

Polizei wird das Plakat nicht mehr übermalen

Bereits zweimal übermalten Beamte den Schriftzug. Jedoch tauchte in kürzester Zeit wieder ein neuer auf. Laut Berichten des NDR hat die Polizei nun aber bekanntgegeben, dass es keinen weiteren Versuch geben wird.

Bereits im September ging #Pimmelgate viral, nachdem der Politiker auf Twitter beleidigt worden war. Ein Nutzer schrieb den umstrittenen Satz unter einen von Grotes Tweets und geriet danach ins Visier der Polizei.

Mehr zum Hintergrund des #Pimmelgates findest du hier:

STAND
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina

🔝 Meistgelesen

  1. Schweiz Über 30 Jahre vermisst: Leiche auf Gletscher entdeckt

    Der damals 27-Jährige aus Nürtingen war über 30 Jahre verschwunden. Jetzt fand man seinen Körper im Eis.  mehr...

    SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

  2. WTF?! Diese Chips schmecken nach Vagina!

    Der litauische Chips-Hersteller Chazz will damit sexuell frustrierte Millennials ansprechen.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Nations League Gesicht voll Blut: Das ist mit Ronaldo passiert!

    Portugal hat am Abend gegen Tschechien gespielt. In der 12. Minute dann der Schock: Ronaldo stieg zum Kopfball hoch...  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Proteste Mitten auf der Straße: Deshalb schneiden Frauen in Deutschland ihre Haare ab

    Überall in Deutschland zeigten Menschen Solidarität mit Frauen im Iran - und schnitten ihre Haare ab. Das ist der Grund.  mehr...

    FIT SWR3