Hinter einer Lupe ist der Schriftzug «Vermisste Person» auf einem Fahndungsaufruf auf der Internetseite des Bundeskriminalamtes (BKA) zu sehen. (Foto: DASDING, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner)

Ehingen/ Rechtenstein

16-Jährige vermisst: Polizei bittet um Hilfe

STAND
AUTOR/IN

Die Polizei im Alb-Donau-Kreis sucht nach einer 16-jährigen Schülerin. Auf dem Weg zur Schule verliert sich ihre Spur. Wer kann helfen?

Die 16-Jährige aus dem 300-Einwohner-Dorf Rechtenstein im Alb-Donau-Kreis wird seit Montag vermisst. Gegen 6 Uhr machte sie sich laut Polizei auf ihren täglichen Schulweg und stieg in den Bus nach Ehingen. Dort wurde sie auch von einer Zeugin gesehen. Doch was dann geschah, weiß die Polizei nicht und bittet daher um Hilfe:

Wer hat die 16-Jährige gesehen? Wer kennt ihren Aufenthalt? Wer kann sonst Hinweise geben?

Eine Passantin fand später in einem Waldstück nahe einer Schule den Rucksack der 16-Jährigen mit ihrem Handy, dem Geldbeutel und Schulsachen. Die Vermisste ist 1,60 Meter groß und schlank. Sie trug zuletzt ein grünes Kopftuch und eine dunkelblaue Jeansjacke. Wer helfen kann, soll sich bei der Polizei melden.

#VERMISSTENFAHNDUNG Die @PolizeiUL bittet um eure Mithilfe bei einer Vermisstenfahndung. Hier geht es direkt zur Fahndung und den Fotos: https://t.co/XwpmSoc1sd @LkaBaWue https://t.co/FijigOghd0

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Die Ärzte sagen ihre Tour komplett ab - wegen Corona

    Ärzte-Fans sind am Boden zerstört:  Die 'In The Ä Tonight Tour 2021' wird definitiv nicht stattfinden. Das hat die Berliner Punk-Rock-Band gestern bekanntgegeben. Wir verraten dir warum.  mehr...

  2. Crime Was ist mit Gabby Petito passiert?

    Tagelang wurde nach Gabby Petito gesucht. Die 22-Jährige war bei einem Roadtrip verschwunden. Jetzt wurde offenbar ein Teil des Rätsels um die Influencerin gelöst.  mehr...

  3. Starnews Cristiano Ronaldo von Betrügerin abgezogen!

    Ganz schön dreist: Eine Reisevermittlerin nutzte das Vertrauen von Cristiano Ronaldo eiskalt aus. Insgesamt 288.000€ soll sie CR7 abgezockt haben.  mehr...

  4. Idar-Oberstein

    Crime Wegen Maskenpflicht? 20-Jähriger in Idar-Oberstein erschossen!

    In Idar-Oberstein ist am Samstag ein junger Kassierer an einer Aral-Tankstelle erschossen worden. Der Grund hierfür soll ein Streit um die Maskenpflicht gewesen sein.  mehr...