1899 (Foto: picture alliance/dpa/Netflix | Rasmus Voss)

Streaming

Serienhighlights im November: Neues auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ und Co.

STAND
AUTOR/IN
Alyssia Schröder
Alyssia Schröder (Foto: DASDING)

Was gibt’s Neues zu streamen im November? Royals, Crime, Liebe, und ja, es geht auf Weihnachten zu! Wir haben hier für dich die Serienhighlights zusammengefasst.

Klicke hier, um direkt zu einem Streamingdienst zu springen:

Netflix

ARD Mediathek

Amazon Prime

Disney+

Sky

Das ist im November neu auf Netflix

Der November bei Netflix wird ziemlich edel - fast sogar schon adelig. 👑

Young Royals - Staffel 2, ab dem 1. November

Die Serie um den jungen Prinz Wilhelm von Schweden geht weiter. Nachdem er wegen seiner Eskapaden in ein Elite-Internat geschickt wurde, hat der junge Prinz endlich die Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Es geht um Freundschaft, Drogen, Parties, Selbstfindung, und Royals - also jede Menge Drama. Und wie wird es weitergehen mit Simon und Wilhelm?

The Crown - Staffel 5, ab dem 9. November

Apropos Royals - "The Crown" geht auch weiter! In der fünften Staffel der preisgekrönten Serie um das englische Königshaus geht es vor allem um die Macht der Medien in Zusammenhang mit der öffentlichen Trennung von Prinz Charles (inzwischen König Charles III.) und Prinzessin Diana. Die Queen wird von Imelda Stauton gespielt (ja, das ist Professor Umbridge aus Harry Potter!), Prinz Charles von Dominic West (kennt man zum Bespiel aus „The Wire“) und Prinzessin Diana von Elizabeth Debicki („Tenet“). Erste Bilder gibt's hier:

Élite - Staffel 6, ab dem 18. November

Auch wenn nicht offiziell adelig, das Selbstbewusstsein dafür haben sie definitiv. Élite geht in die sechste Staffel, und wenn man dem Trailer Glauben schenken darf, geht es vor allem um eins: SEX. Brauchst du wirklich noch mehr Infos?

1899 - Staffel 1, ab dem 17. November

Wenn du eher auf History, Mystery und Thriller stehst, kannst du auch mal in „1899“ reinschauen. In der langerwarteten Serie von den Machern von „Dark“ geht es um eine Fahrt über den Atlantik nach New York, auf der seltsame Dinge passieren. Was stimmt nicht mit dem Schiff?

Diese Serien kannst du im November kostenlos in der ARD Mediathek streamen

Lamia - Staffel 1, ab dem 14. November

Sie schreibt gerade ihre Master-Arbeit, wohnt mit ihrer Familie aus Algerien in Berlin und möchte doch eigentlich nur sie selbst ein: Lamia (gespielt von Amel Charif) hat es nicht unbedingt leicht. Neben einer eigenen Wohnung sucht sie nach ihrer eigenen Identität, was bei den ganzen Familiendramen 24/7 gar nicht so leicht ist.

Schattenwelten - Staffel 2, ab dem 29. November

Spielt auch in Berlin, allerdings in der Realität. Die Hosts Anja Buwert und Jan Karon recherchieren über verschiedene Teile Berlins, die hinter der Fassade meist dunkle Abgründe verstecken. Die zweite Staffel der Doku-Serie startet ab dem 29. November in der ARD-Mediathek.

Dauert dir zu lange?

Die Kryptoqueen - ab dem 5. November

Anna Soro… bitte wer? Ruja Ignatova ist die neue Königin des Betrugs. Mit ihrer Fake-Krypto-Währung OneCoin hat sie mehrere Millionen Anleger über’s Ohr gehauen - und mehrere Milliarden Euro damit verdient. Vor fünf Jahren ist sie dann plötzlich verschwunden, mit ihrer Beute. Die Opfer warten noch auf Entschädigung, und das FBI ist immer noch auf der Suche nach ihr. „Die Kryptoqueen“ erklärt, wie Ignatova so weit aufsteigen konnte, was dann falsch gelaufen ist und wie sie fliehen konnte, ohne bis heute gefunden zu werden. Super spannende True-Crime-Serie, die du ab dem 5. November streamen kannst!

Bis dahin kannst du hier schon mal die Story checken:

Im November neu bei Amazon Prime

Die Discounter - Staffel 2, ab dem 11. November

Die Discounter, die zweite Staffel! Die Impro-Serie rund um die Kolinski-Filiale geht weiter. Und es wird nicht leicht für Marktleiter Thorsten, denn die Umsätze sind gesunken! Und warum fangen irgendwie alle Mitarbeitenden irgendwas miteinander an?? Auch in der zweiten Staffel wird es wieder Gastauftritte von Prominenten geben, wie zum Beispiel Kida Khodr Ramadan oder Frederick Lau.

Im Interview mit DASDING hatte Hauptdarsteller und Mitschöpfer der Serie Bruno Alexander schon ein paar Gastauftritte angedeutet.

Leute, die jeder kennt und wo man nie gedacht hätte, dass die jemals bei einer Serie mitspielen. Es wird auch klassische Cameos geben.

Ab dem 11. November verfügbar!

Love Addicts - Staffel 1, ab dem 30. November

Noch eine deutsche Serie, die neu auf Amazon Prime erscheint: Love Addicts. Sie wollen alle nur eins: die Liebe. Nur stellen sie sich dabei nicht besonders gut an. Deswegen schließen sich Dennis, Nele, Zoe und Ben einer Selbsthilfegruppe in Hamburg an. One-Night-Stands, Dating-Apps und Ex-Beziehungen der besonderen Art werden mit der Therapeutin (gespielt von Annette Frier) in der Gruppe besprochen. Ob das wirklich was hilft?

Das ist im November neu auf Disney +

Santa Clauses - Staffel 1, Ab dem 16. November

Es sind ja nur noch ein paar Wochen bis Weihnachten.🎄 Warum nicht also eine Serie über den Weihnachtsmann gucken? Der ist inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen. Deswegen kündigt Santa Claus (gespielt von Tim Allen) an, zum Wohle seiner Familie und des Weihnachtsfestes in Rente zu gehen. Das ist aber nicht ganz so einfach.

Du bist im November schon voll im Weihnachtsmodus? Na gut...

Willow - Staffel 1, ab dem 30. November

Willow kommt wieder! Warte, wer? „Willow“ war ein Film in den 80ern, durch den Warwick Davis (spielte u. a. Professor Flitwick bei Harry Potter) seinen Durchbruch hatte. Jetzt hat Disney dazu eine Serie gedreht. Die Fantasy-Geschichte dreht sich um Willow, der zusammen mit einer Gruppe von Helden aufbricht, um einen Prinzen zu retten. Ein Märchen, wie es im Buche steht!

Candy - ab dem 23. November

Texas, 1980. Candy Montgomery (gespielt von Jessica Biel) lebt ein normales, glückliches Leben mit liebevollem Ehemann, zwei perfekten Kindern und einem schönen Haus. Und dann bringt sie ihre beste Freundin mit einer Axt um. Bitte was? In der Serie „Candy“ wird die wahre Begebenheit um den grausamen Mord an Betty Gore am Freitag, den 13. erzählt. Die ursprüngliche HULU-Serie kommt jetzt auch auf Disney+, ab dem 23. November.

Sky / WOW

Souls - Staffel 1, ab dem 8. November

2006 starben über hundert Menschen bei einem Flugzeugabsturz, auch der Pilot. Jetzt kann sich ein Junge an den Absturz erinnern, als wäre er der Pilot gewesen. Wie hängen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammen? Und welche Gefahren bringt das mit sich? Die neue Mystery- Serie kannst du ab dem 8. November auf Sky Atlantic streamen.

The Great Game - Staffel 1, ab dem 22. November

Fußball ist ein harter Sport, und das nicht nur auf dem Platz. In der neuen Original-Serie von Sky Atlantic geht es um den italienischen Fußball-Transfer-Markt: eine Welt voller Betrug, Drohungen und Intrigen. Die einzige Regel im Spiel: Es gibt keine Regeln!

🔝 Meistgelesen

  1. Stars & Influencer Ehe-Aus bei Novalanalove und DJ Jeezy: Das ist der Grund!

    Es gab schon länger Gerüchte, dass DJ Jeezy der Influencerin fremgegangen ist. Jetzt hat Novalanalove ausgepackt.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. WTF?! Balenciaga zeigt Kinder mit Bondage-Teddybären!

    Inzwischen hat die Fashion-Brand die BDSM-Fotos wieder gelöscht und sich entschuldigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Fashion Balenciaga-Skandal: Das sagt Kim Kardashian dazu!

    Jeder weiß, dass Kim Balenciaga liebt. Jetzt hat sie gesagt, was sie von der Werbung mit Kindern und BDSM-Teddys hält.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Fußball-WM Gavi und seine offenen Schuhe: Warum? 😀

    Auch gegen Deutschland spielte der Spanier mit offenen Schnürsenkeln.  mehr...

    Die DASDING Morningshow DASDING