STAND
AUTOR/IN

Wie sehr wusstest du mit gerade mal 18 was du aus deinem Leben machen willst…? Äh, ja, wir auch. Control-Sängerin Zoe Wees ist so jung und hat sehr genau Vorstellungen. Die will sie mit Tränen, persönlichen Geschichten und ihrer Stimme wahr machen. Und bloß keine klassischen Liebeslieder schreiben.

Für Zoe Wees war es ein guter Tag im Studio, wenn sie nach Hause geht und weinen muss. Weil ihre Songs und ihre Texte sie selbst so sehr emotional bewegen. Überhaupt ist eine gewisse Traurigkeit ein gutes Gefühl für Zoe. Im Song-Tindern erzählt sie, warum Jessie J ihr in ihrer Kindheit und Jugend viel Kraft gegeben hat um mit ihrer Epilepsie umzugehen und warum es auch mal okay ist, nicht okay zu sein.

Hello Amsterdam ♡ What is your favourite City ? #zoewees #singer #songwriter #musician #amsterdam #promotour #artist #photoshooting #netherlands #music 📷 @carsten.christians

Außerdem machen wir im Song-Tindern einen Sprung in die Zukunft: In zehn Jahren möchte Zoe Wees am liebsten in Los Angeles oder New York leben. Und vor allem in einer Welt in der alle Menschen, ganz egal welche Hautfarbe sie haben, die gleichen Rechte haben.

Wie schön wäre es, wenn in 10 Jahren einfach alle Menschen ein Mind-Set haben, schwarz, weiß, ganz egal. Wir sind alle Menschen, wir leben alle auf dieser Welt und wir haben alle dieselben Rechte.

Das komplette Song-Tindern mit Zoe Wees checkst du oben im Video.

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...