STAND
AUTOR/IN

Die Reihenfolge für die Corona-Impfungen soll am 7. Juni aufgehoben werden. Aber das heißt wohl nicht, dass alle Jüngeren jetzt auch endlich dran sind.

Was der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagt, ist deutlich: "Dass am 7. Juni oder auch in der Woche des 7. Juni alle, die wollen, geimpft werden können, das kann ich ausdrücklich nicht sagen." Eigentlich hatte Spahn angekündigt, dass die Impf-Reihenfolge aufgehoben wird und dann alle dran sind, die das möchten. Allerdings gibt es ein Problem: Es gibt nicht genug Termine!

"Ich kann nur alle bitten, nicht am 7. oder 8. Juni direkt alle gleichzeitig anrufen und einen Termin machen zu wollen. Sondern das wird sich - wie es sich auch in den letzten Wochen hat - nach und nach einspielen. Aber eins bleibt eben auch richtig: Irgendwann müssen wir ja diesen Schritt gehen, wenn wir alle Impfwilligen erreichen wollen."

Allerdings müssten erst mal alle Menschen mit Priorisierung geimpft sein oder einen Termin haben, sagte Spahn. Solange müssen die anderen noch warten. Wie lange? Nach Spahns Einschätzung, wird es bis in den Sommer hinein dauern, um alle die wollen, auch impfen zu können.

Zu wenig Corona-Impfstoff

Der Grund, warum nicht alle sofort geimpft werden können? Das liegt nach wie vor auch daran, dass zu wenig Impfstoff da ist. Spahn rechnet aber mit neuen Lieferungen - vor allem von Biontech.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  2. Coronavirus FAQ: Was müssen wir jetzt über die Delta-Variante wissen?

    Wahrscheinlich siehst du gerade auch viele Berichte über die Delta-Variante, eine Corona-Mutation, die auch in Ländern wie Großbritannien und Israel die Inzidenzen wieder steigen lässt. Die häufigsten Fragen - und was verschiedene Experten darauf antworten - haben wir hier für dich gesammelt.  mehr...

  3. Fußball Erwischt! Diese DFB-Stars machen auf Boyband

    Kurz vor dem EM-Spiel gegen Ungarn haben ein paar Spieler der deutschen Nationalmannschaft einen großen Auftritt hingelegt - der nichts mit Fußball zu tun hat...  mehr...

  4. Fußball "Schw***telbinde" - Jetzt gibt's Stress

    Per Twitter schoss er gegen die Regenbogenbinde von Manuel Neuer. Jetzt soll Uwe Junge von der AfD die Quittung dafür bekommen.  mehr...