Psychologeek - Squid Game aus psychologischer Sicht  (Foto: DASDING)

psychologeek

Squid Game - aus psychologischer Sicht!

STAND
AUTOR/IN

Warum ist Squid Game so eine emotionale Achterbahnfahrt beim Schauen? Welchen Effekt hat die Anonymität auf das Verhalten der Teilnehmenden und der Wächter in der Serie? Und wie kann es sein, dass Squid Game so krass erfolgreich ist?

Squid Game war da - und ein krasser Hype direkt auch. Alle haben darüber geredet, auf Schulhöfen wurde die Serie teilweise sogar nachgespielt. Und die zweite Staffel wurde bereits bestätigt.

Aber nicht nur die Handlung sorgt für Gesprächsstoff, sondern auch einige kuriose Facts zur Serie. Mehr dazu checkst du hier:

Aber woher kam dieser krasse Squid Game-Hype eigentlich? Die Psychologie hinter der Serie hat Host Pia im neuen psychologeek-Video für euch abgecheckt:

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Corona Rooz gibt Krankenhaus-Update - und wird von Bushido gedisst!

    Es war ein Schock: Rooz ist mit Corona im Krankenhaus und es ging ihm gar nicht gut. Jetzt wird es langsam besser.  mehr...

  2. Rap Luciano: Ist das seine neue Freundin?

    Auf Instagram zeigt sich Luciano mit einer neuen Frau an seiner Seite - Berliner Unternehmerin Susi Eden.  mehr...

  3. Corona So hart hat es Rooz erwischt

    Doppelt geimpft und trotzdem muss er beatmet werden: Der YouTuber Rooz hat sich aus dem Krankenhaus gemeldet.  mehr...

  4. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...