squid game (Foto: imago images, Imago / ZUMA Wire)

Serien

In diesem Land wird "Squid Game" Realität!

STAND
AUTOR/IN

Die Netflix-Serie "Squid Game" wird in Abu Dhabi zur Realität. 15 ausgewählte Teilnehmer zocken vier Spiele aus den Folgen nach.

Die Kandidaten haben die Chance an den ersten real-life "Squid Game" teilzunehmen - ohne die tödlichen Folgen. Das "Korean Cultural Center" in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat die Fans nach ihrem Wissen zur Serie befragt und die besten dürfen mitmachen.

Was die Spieler gewinnen können, ist nicht bekannt, aber dafür sind sie die Ersten, die den Thrill von "Squid Game" im echten Leben spüren.

Diese Spiele werden gespielt

➡️ Rotes Licht, grünes Licht

Wenn das Licht grün leuchtet, dürfen sich alle Spieler Richtung Ziel bewegen. Leuchtet es dann rot, müssen die Teilnehmer an Ort und Stelle still stehen bleiben. Wer sich bewegt fliegt raus.

➡️ Zuckerfiguren

In diesem Spiel müssen die Kandidaten eine eingeprägte Form aus einer Zuckerplatte herauslösen, ohne diese zu zerbrechen.

➡️ Murmeln

Das Ziel ist simpel: Ein Spieler muss seinem Gegner seine zehn Murmeln abnehmen. Wer das zuerst schafft, kommt weiter.

➡️ Ddakji

Zuletzt spielen die Kandidaten das sogenannte "Ddakji", eine Mischung aus Origami und Pokémon. Um zu gewinnen, müssen die Papierfiguren des Spielers die Figuren des Gegners übertrumpfen.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Offenburg

    WTF?! 21-Jähriger will freiwillig im Knast bleiben

    Du darfst aus dem Knast raus, willst aber lieber dort bleiben. Genau das ist gestern im Gefängnis in Offenburg passiert.  mehr...

  2. Tattoo Ab 2022 keine bunten Tattoos mehr? Das sagt eine Tattoostudio-Managerin dazu

    Ab 2022 sollen in der EU bestimmte Tattoofarben verboten werden. Tätowierer haben eine Petition dagegen gestartet. Was ist da passiert? Eine Tattoostudio-Managerin hat es uns erklärt.  mehr...

  3. Kino Die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Eternals - oder jetzt der neue Trailer von Spiderman! Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  4. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...