STAND
AUTOR/IN

Viele Stars haben schon einen eigenen Podcast und viele davon sind auch richtig cool. Welche Stars sich hinter welchem Podcast verstecken, haben wir hier für dich gesammelt.

Das Feld der deutschen Stars mit Podcasts ist noch, sagen wir mal "überschaubar". Gerade Leute, die aus dem Medienbereich kommen, wie Jan Böhmermann, haben bei uns schon einen Podcast am Start. Es gibt aber bestimmt den ein oder anderen, den du noch nicht kennst. Aber der Reihe nach:

Diese deutschsprachigen Stars haben einen Podcast:

Samy Deluxe - Hochkultur

Endlich ist es soweit. 😃Ab heute gibts jede Woche Montags ne neue Folge von meinem Hochkultur Podcast!! Für den Staffelstart hat mich der Gute @maxherreofficial beehrt. Überall wo es Podcasts zu hören gibt und als Video in meinem Youtube Channel! Link in der Bio! Artwork @formula76 Video&Edit @janickzebrowski

Eigentlich ist Samy Deluxe Musiker, er hat aber auch noch ein paar andere Leidenschaften. Bis vor kurzem hatte er auch ein Restaurant. Das schloss er jetzt und zeigte uns sein neues Baby: Den Podcast "Hochkultur". In dem spricht Samy mit anderen Künstlern über ihren Weg zum Erfolg.

Mats und Jonas Hummels - Alleine ist schwer

Seht ihr es rattern? Wahrscheinlich überlegt Jonas gerade, welches Pokémon er als Start-Pokémon wählt... 😉 #alleineistschwer #podcast #sportpodcast #hummels

Die Brüder Hummels lieben Sport. Der eine als Profifußballer und der andere als Sportkommentator. Zusammen quatschen sie dann über alles, was den Sport gerade so bewegt. Es geht um eigentlich jede Sportart, wenn es sein muss auch ein bisschen um Fußball.

Palina Rojinski - Podkinski

#Anzeige Tommi-Time! Der neue #Podkinski am Donnerstag und mit Donnerschlag stelle ich euch heute meinen kraftvollen, redegewandten Gast @a.m.tommi.schmitt vor!💥 Statt wischiwaschi gibts Gut und Böse reloaded, Stringtanga und Moschpits- Tommi als Frauenversteher und mich, als im Streit tellerwerfende Amazone... Haltet euch fest, Viel Spaß! Freu mich auf euch 💋 @spotifyde

Jede Woche einen Promi treffen, labern und 'n cooles Spiel spielen. Klingt cool, ist es auch. Von Musiker Kontra K bis Fußballprofi Boateng, die Frau kriegt sie alle und die Hörer lieben es!

Jan Böhmermann und Olli Schulz - Fest & Flauschig

am SONNTAG um 0 UHR geht es wieder los: #festundflauschig bei @spotifyde

Klar, "Fest & Flauschig" kennt vermutlich fast jeder Podcast-Fan. Zu hören gibt es da: VIEL, SEHR SEHR VIEL Gelaber mit Olli Schulz. Meistens futtert einer von beiden auch irgendwas und schmatzt ins Mikro.

Joko Winderscheid und Paul Ripke - Alle Wege führen nach Ruhm

Heute gibt es keine neue Folge AWFNR, denn die Berufsjugendlichen (wir) befinden uns ab heute in der Sommerpause. Am 12.08.2020 sind wir gut erholt und braungebrannt wieder für euch da.❤️☀️🏖 #353 #sunset

Wenn ein Moderator/Comedian und ein Fotograf sich treffen, um einen Podcast zu machen, sollte da eigentlich ein Karriere-Ratgeber draus werden. Joa, wurde halt bisschen was anderes. Ein bunter Laberpodcast mit tollen Anekdoten und viel Persönlichkeit.

Charlotte Roche - Paardiologie

Hier ist ein Ausschnitt aus der Lesung des Kapitels Kartoffelschälen aus unserem neuen Paardiologiebuch @piperverlag @lovenberg_piper 🥰 wir haben in verteilten Rollen gelesen, ich lese da grad Martins Worte zum Thema ‚ Korrektes Schälen der Kartoffel’ vor. Das ganze Stück: siehe Story. Happy Auferstehung an alle die sich drüber freuen😇🙏🏻🐥@spotify danke @nikolaoudeon @julewasabi @michaeltravelpix dass wir das machen konnten😘

Zusammen mit ihrem Mann bespricht Autorin Charlotte Roche alles Themen rund um Beziehung, Liebe, Sex. Verdammt offen und verdammt ehrlich. Neue Folgen gibt's aber erstmal nicht.

Casper, Drangsal und Diffus - Mit Verachtung

Workin' on it ➖ 📷: @chrisschwarz

Wenn du dich für Musik interessierst, könnte das dein Podcast sein. Musiker Casper und Drangsal quatschen hier über Musik, witzige Tourgeschichten, weirde Videodrehs und was sie noch so alles erlebt haben.

Pierre Baigorry (Peter Fox) - Politricks

Videodreh mit @rickydietz in #Belgrad 📷 by @theoceaniam #flexponyou #rickydietz #mikfamily #afrobeats

Pierre ist Musiker, ja... Ihn interessiert aber eben auch die Politik. Die Themen, die ihn also gerade so umtreiben, bespricht er mit Leuten, die richtig Ahnung in dem Bereich haben.

Steven Gätjen - Süß oder Salzig

Werbung 🍿. Leute, jetzt mal ganz im Ernst: Danke, dass ihr meinen Podcast „Süß oder Salzig“ bei audible so unterstützt und heute gibt es dafür eine echte Leckerbissenfolge. Ich habe immer noch Bauchschmerzen vom Lachen. @rossantonycom u r the best. Love you 😘 Wir hatten sehr viel Spaß beim aufnehmen und ihr hoffentlich beim hören. #schlager #schlagermusik #schlagersänger #kino #film #serie #entertainer #lachflash #lachen #spaß #fröhlich #immergutdrauf #freundschaft #kollegen #moderator

Steven ist Filmexperte und LIEBT Filme so sehr, dass er sich in seinem Podcast jede Woche mit einem Promigast trifft, um über deren Lieblingsfilme zu quatschen.

Internationale Stars und ihre Podcasts

Einige Stars waren schon super früh im Podcast-Game. So früh, dass sie schon wieder raus sind. Zum Beispiel Rapper Snoop Dogg, 2018 erschien sein letzter Podcast. Checken wir mal, wer aktuell noch neue Podcast-Folgen hochlädt:

Russell Brand - Under the Skin

You can listen to this entire podcast over on @hearluminary! It's worth it!

Was ist unter der Oberfläche? Von Menschen, die wir bewundern, von Erfindungen, von denen wir profitieren, von allem. Podcast für Podcast erforscht Schauspieler Russell Brand alles, was wir sind.

Anna Faris - Unqualified

Hey dear listeners, it’s been a while since we’ve had you on @unqualified and I miss talking with you. Let us know what’s going on by visiting bit.ly/askANNA (link in bio). I look forward to hearing from you!

Vielleicht kennst du Anna noch als die eine aus „Scart Movie“. Heute hat sie ihren eignen Podcast, in dem sie als eigentlich „unqualifizierte“ Person mal das Mikro in die Hand nimmt und auf Record drückt. Im Podcast spricht sie mit Stars und Freunden über Beziehungsratschläge und andere Ratgeber.

Nico Rosberg - Beyond Victory

Wrong direction, Bailey ❤️

Eigentlich ist Nico Rosberg ja ein deutscher Formel-1-Fahrer gewesen. Sein Podcast veröffentlicht er aber auf Englisch. Darin geht es um den Weg zum Erfolg. Zu Gast sind Formel-1-Kollegen, aber auch andere Sportler, die ihre Geschichten erzählen.

Ashley Graham - Pretty Big Deal

🚨NEW episode!!🚨 with @whitneycummings - all about robots, codependency, comedy, and so much more! Link in bio!!

Eigentlich ist Ashley Graham Curvy Model und setzt sich viel gegen Bodyshaming ein. In ihrem Podcast spricht sie mit Menschen, die sie inspirieren. Themen sind unter anderem Schönheit und Erfolg.

Shaquille O'Neal - The Big Podcast With Shaq

🔉COMING SOON!🔉 Big fella sat down & chopped it up with Darius Miles & Quentin Richardson on “The Knuckleheads” Podcast! Follow them & look out for it! 👀

Shaquielle O'Neal war mal ein Basketballspieler. In seinem Podcast spricht er über Nachrichten, Unterhaltung, Kontroversen und sein verrücktes Leben.

Das ist unser Podcast ÜBER Stars!

Walerija und Johannes interviewen deine Stars, die Videos dazu gibt es bei uns auf YouTube. Wie so ein Interview aber eigentlich ablief und ob sich auch mal, wer so richtig daneben benimmt, das verraten sie in ihrem Podcast "Endorphine für Delfine". Den Podcast findest du zum Beispiel hier:

ARD Audiothek | Spotify | Apple | Google

🔝 Meistgelesen

  1. Medienpsychologe Wie Joko und Klaas mit ihren 15 Minuten einen Hype schaffen

    Joko und Klaas haben es erneut getan und mit ihrem Video vom Flüchtlingslager Moria auf Social Media Millionen von Menschen erreicht. Bereits in der Vergangenheit haben es die beiden immer wieder geschafft, einen Hype zu schaffen. Medienpsychologe Tobias hat uns erklärt, wieso diese Art der Videos so gut ankommen und warum das auch gut ist.  mehr...

  2. Apps Reface-App: Warum sich der Download nicht wirklich lohnt

    "Reface" ist technisch krass gut im Vergleich zu anderen Deepfake-Apps. Das Problem ist nur: Die App versucht uns ziemlich aggressiv in ein Abo zu drängen. Auch die Bewertungen in App-Stores sind nicht wirklich gut.  mehr...

  3. App-Check Gradient-App: Wer ist dein Star-Doppelgänger?

    Die App "Gradient" stürmt gerade die App-Charts. Mit ihr kannst du deinen Doppelgänger finden. Ist lustig - hat aber einen Haken.  mehr...

  4. Starnews Cardi B. neues Video zu "WAP" zerstört das Internet. Und Kylie Jenner.

    Es hat nur drei Tage gedauert, bis das neue Musikvideo von Cardi B und Megan Thee Stallion zum Song "WAP" bei Youtube die 60 Millionen Views hatte. Könnte an der Qualität des Songs liegen. Oder an den knappen Outfits. Oder an Kylie Jenner. Hier erfährst du warum das "WAP" Video so steil geht!  mehr...