TikTok Logo (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Andre M. Chang)

Gaming

Mobile Games auch auf TikTok!

STAND
AUTOR/IN

Die Plattform soll um Spiele erweitert werden und hat nun dafür in Kooperation mit einem bekannten Spieleanbieter auch das erste entwickelt.

Nach Netflix, möchte nun auch TikTok seinen Usern Games anbieten und hat dafür mit dem US-amerikanischem Unternehmen "Zynga", von denen unter anderem "FarmVille" kommt, das erste Spiel entwickelt.

Das erste Spiel

"Disco Loco 3D" ist der Titel und ist ein HTML5 basierendes Spiel, bei dem die Spielerinnen und Spieler ihre eigenen Tanzschritte sammeln, Hindernissen ausweichen und Medaillons sammeln müssen, während sie einen Laufsteg hinuntergehen. Außerdem können sie ihre Freunde herausfordern.

Noch nicht in Deutschland

Laut "Techcrunch" soll „Disco Loco 3D“ zunächst in den kommenden Wochen erst in den USA getestet werden. Ob und wann es in Deutschland startet, ist noch unklar. Die Videoplattform soll aber auch schon mit anderen Spieleanbietern für weitere Ideen im Gespräch sein, so bestätigte es Bytedance.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Stuttgart Polizei-Sex-Video? Das steckt WIRKLICH dahinter!

    Gestern tauchte es auf und wird seitdem tausendfach weitergeleitet: Ein Video, in dem angeblich Leute Sex im Polizerevier haben.  mehr...

  2. Politik Cannabis-Legalisierung: So lange könnte es noch dauern!

    Nach der Bundestagswahl wurde es versprochen, aber seitdem ist nichts mehr passiert. Jetzt gibt's News zur Cannabis-Legalisierung.  mehr...

  3. Stars & Influencer SIE werden jetzt vom Playboy verklagt!

    Vor einigen Tagen zeigte Laura Müller auf OnlyFans sehr viel nackte Haut. Doch: Die Fotos sind offenbar geklaut.  mehr...

  4. Social Media Überall 🅿️: Was hat es damit auf sich?

    Der Rapper Gunna hat damit angefangen. Jetzt benutzen auch Kim Kardashian und Ufo361 das P-Emoji. Was bedeutet das?  mehr...