Timo Werner beim Spiel von Chelsea London (Foto: xDavexShopland/Shutterstockx 12457734br)

Fussball

Timo Werner: Er hatte schon bei Bayern unterschrieben!

STAND
AUTOR/IN

Vor zwei Jahren hatte Timo Werner angeblich schon beim FC Bayern München einen Vertrag unterschrieben - obwohl er darauf gar keinen Bock hatte!

Werner wechselte in der Saison 2020/2021 von RB Leipzig zu Chelsea London. Doch eine Saison vorher hatte er laut "Spiegel"-Berichten schon einen Vertrag bei den Bayern unterschrieben. Das Problem: Zu dem Vertrag soll ihn sein Berater gedrängt haben.

Warum kommen diese Infos erst jetzt raus? Dem "Spiegel" liegen Akten von einem Gerichtsstreit zwischen zwei Spielerberatern vor, einer davon ist Werners damaliger Berater Karlheinz Förster. In diesen Unterlagen soll stehen: "Timo Werner hatte still und heimlich auf Drängen des Klägers – der Spieler war davon nicht zu sehr begeistert – zwischenzeitlich bereits bei dem FC Bayern München einen befristeten Arbeitsvertrag … unterschrieben".

Werner fühlte sich unwohl

Nachdem Werner eh schon widerwillig unterschrieben haben soll, habe er auch noch herausgefunden, dass der damalige Bayern-Coach Niko Kovac und Sportdirektor Hassen Salihamidzic keine Fans vom Werner-Wechsel waren. Daraufhin soll der Nationalspieler den Vertrag wieder beendet haben. Sowohl Bayern als auch Werner haben sich bisher nicht dazu geäußert.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Offenburg

    WTF?! 21-Jähriger will freiwillig im Knast bleiben

    Du darfst aus dem Knast raus, willst aber lieber dort bleiben. Genau das ist gestern im Gefängnis in Offenburg passiert.  mehr...

  2. Tattoo Ab 2022 keine bunten Tattoos mehr? Das sagt eine Tattoostudio-Managerin dazu

    Ab 2022 sollen in der EU bestimmte Tattoofarben verboten werden. Tätowierer haben eine Petition dagegen gestartet. Was ist da passiert? Eine Tattoostudio-Managerin hat es uns erklärt.  mehr...

  3. Kino Die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Eternals - oder jetzt der neue Trailer von Spiderman! Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  4. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...