Auf einem Smartphone wird im App-Store die App "Tinder" angezeigt. (Foto: IMAGO, IMAGO / Ritzau Scanpix)

Social Media

Wie Tinder "Plus Eins"-Einladungen stressfrei machen will

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

Die Dating-App Tinder erweitert die Suchmöglichkeiten. Konkret geht es dabei um die Suche nach einer Begleitung für Hochzeiten und Events.

"Plus One" heißt die neue Funktion. Die Dating-App will damit Usern helfen, die eine Begleitung suchen oder sich dafür melden wollen. In der offiziellen Ankündigung nennt Tinder die vielen Hochzeiten als Grund für das neue Feature. Wegen den Lockdowns hätten viele Paare ihre Feiern verschoben. Jetzt würden sie das nachholen. Man rechne in den USA mit 20 Prozent mehr Hochzeiten in diesem und im nächsten Jahr. Und: Oft würde in Einladungen stehen, dass man gern seine Partnerin oder seinen Partner mitbringen kann.

Suche nach Begleitungen hat offenbar zugenommen

Bedarf scheint da zu sein: Wie Tinder weiter mitteilte, sind Einträge mit "Plus One" in den Profilen seit diesem Jahr um 45 Prozent mehr geworden. Erst im September hatte Tinder den Explore-Bereich mit neuen Suchmöglichkeiten eingeführt.

Die Idee ist aber nicht ganz neu. Auch andere Dating-Apps haben ähnliche Angebote. Zum Beispiel die Funktion, neue Freunde zu finden.

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Mark Forster: Woher kommt der plötzliche Hate?

    Der Sänger ist zum Internet-Meme geworden. Die Jokes gehen jedoch auf seine Kosten...  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. WTF?! Diese Chips schmecken nach Vagina!

    Der litauische Chips-Hersteller Chazz will damit sexuell frustrierte Millennials ansprechen.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Streamer So viel Geld macht Corinna Kopf mit OnlyFans!

    Monatlich verdient sie mindestens eine halbe Million US-Dollar – und das ist noch lange nicht alles!  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Influencer Payton und Luca: "Bitte respektiert diese Entscheidung"

    Die beiden Social-Media-Stars haben sich getrennt. Das hat Luca auf Insta bestätigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING