STAND
AUTOR/IN

Die U21 steht im Finale der Fußball-Europameisterschaft. Der dritte Titel ist zum Greifen nah. Und das alles Dank eines 18-jährigen Newcomers.

Nach acht Minuten war das Spiel eigentlich schon gelaufen: Mit einem Doppelpack in den ersten Minuten sorgte Florian Wirtz für die 2:0 Führung gegen die Niederländer. Das heißt: Titelchancen für Deutschland und Rekord für Wirtz.

Der mit Abstand jüngste Spieler erzielte nach 29 Sekunden das Führungstor für Deutschland und damit das schnellste Tor in einer EM-Endrunde.

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, es ist schön, dass ich das den Jungs und dem Team drumherum schenken konnte.

In der zweiten Hälfte musste das Team von Trainer Stefan Kuntz aber noch mal zittern: Die Niederländer schafften in der 67. Minute den Anschlusstreffer und drängten auf den Ausgleich.

Finale gegen Portugal am Sonntag

Am Ende reichte das 2:1 dem deutschen Team zum Einzug ins Finale. Gegen Portugal - das sich gegen Spanien 1:0 durchsetzte - soll am Sonntagabend in Ljubljana der dritte U21-Titel nach 2009 und 2017 folgen.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  2. Coronavirus FAQ: Was müssen wir jetzt über die Delta-Variante wissen?

    Wahrscheinlich siehst du gerade auch viele Berichte über die Delta-Variante, eine Corona-Mutation, die auch in Ländern wie Großbritannien und Israel die Inzidenzen wieder steigen lässt. Die häufigsten Fragen - und was verschiedene Experten darauf antworten - haben wir hier für dich gesammelt.  mehr...

  3. Fußball Erwischt! Diese DFB-Stars machen auf Boyband

    Kurz vor dem EM-Spiel gegen Ungarn haben ein paar Spieler der deutschen Nationalmannschaft einen großen Auftritt hingelegt - der nichts mit Fußball zu tun hat...  mehr...

  4. Fußball "Schw***telbinde" - Jetzt gibt's Stress

    Per Twitter schoss er gegen die Regenbogenbinde von Manuel Neuer. Jetzt soll Uwe Junge von der AfD die Quittung dafür bekommen.  mehr...