STAND
AUTOR/IN

Bei einem Unwetter wurde ein Mann in Rot an der Rot (Kreis Biberach) in seiner Wohnung von Wassermassen überrascht - doch niemand konnte ihm helfen.

Der Mann war nach Angaben der Polizei in seiner Kellerwohnung im Ortsteil Ellwangen, als das Unwetter am Montagabend kam. Der 64-Jährige konnte auch noch die Feuerwehr verständigen, als immer mehr Wasser in seine Wohnung kam.

Feuerwehr kann Mann wegen Hochwasser nicht retten

Aber: Die Feuerwehr konnte wegen des Hochwassers nicht zur Wohnung kommen. Und der Mann konnte sich offensichtlich auch nicht selbst retten. Erst Stunden später - als das Wasser wieder abgeflossen war - konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.

Wie konnte das passieren?

Durch das Unwetter war ein kleiner Bach, der direkt am Haus des 64-Jährigen vorbeigeht, plötzlich über die Ufer getreten. Insgesamt mussten rund 40 Menschen ihre Häuser verlassen, sagte die Polizei.

Auch im Kreis Heilbronn gab es heftige Unwetter. In Neckarsulm stand das Audi-Werk unter Wasser. Viele Zufahrtsstraßen zum Werk mussten nach Angaben der Polizei wegen der Wassermassen gesperrt werden.

So sah es am Montagabend vor Ort aus:

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  2. Coronavirus FAQ: Was müssen wir jetzt über die Delta-Variante wissen?

    Wahrscheinlich siehst du gerade auch viele Berichte über die Delta-Variante, eine Corona-Mutation, die auch in Ländern wie Großbritannien und Israel die Inzidenzen wieder steigen lässt. Die häufigsten Fragen - und was verschiedene Experten darauf antworten - haben wir hier für dich gesammelt.  mehr...

  3. Fußball Erwischt! Diese DFB-Stars machen auf Boyband

    Kurz vor dem EM-Spiel gegen Ungarn haben ein paar Spieler der deutschen Nationalmannschaft einen großen Auftritt hingelegt - der nichts mit Fußball zu tun hat...  mehr...

  4. Fußball "Schw***telbinde" - Jetzt gibt's Stress

    Per Twitter schoss er gegen die Regenbogenbinde von Manuel Neuer. Jetzt soll Uwe Junge von der AfD die Quittung dafür bekommen.  mehr...