Weihnachtsbaum-Alternativen: Bücherbaum, Leiterbaum, Baum zum Aufhängen, Weihnachtsbaum aus Zimmerpflanzen, Zweige als Weihnachtsbaum (Foto: imago images, Westend61)

Netztrends

5 Weihnachtsbaum-Alternativen, die easy in deine Wohnung passen und nicht teuer sind

STAND
AUTOR/IN

Eine Tanne ist in deiner Ein-Zimmer-Wohnung einfach nicht drin? Einen richtigen Baum gibt die WG-Kasse dieses Jahr nicht her? Plastik-Bäume sind nicht dein Ding? Hier sind fünf Alternativen, wie du trotzdem in Weihnachtsstimmung kommst.

Wir haben für dich im Netz nach Alternativen zum klassischen Weihnachtsbaum gesucht:

Ersetzt das Regal: Der Bücherbaum

Super easy: Einfach ein paar Lieblingsbücher schnappen, Lichterkette drum, bisschen Weihnachtsdeko dazwischen, fertig. Müssen natürlich auch nicht so viele Bücher sein wie in der Stadtbibliothek Konstanz.

#laddertree: So wird die Leiter zum Weihnachtsbaum

Bei dir steht irgendwo noch eine Leiter rum? Gut! Die kann nämlich ganz schnell zum Weihnachtsbaum umfunktioniert werden.

Ohne Tannennadeln: Zimmerpflanzen zu Weihnachtsbäumen machen

Du hast sowieso schon jede Menge Pflanzen zu Hause rumstehen? Dann befördere doch einfach eine davon zum diesjährigen Weihnachtsgewächs.

Weihnachtsbaum-Alternative: Der „Baum“ zum Aufhängen

Auch eine Idee: Den Weihnachtsbaum dieses Jahr einfach mal nicht aufstellen, sondern an die Wand hängen. Zum Beispiel Fotos von dir und deiner WG, deiner Family, deinen Besties oder wem auch immer in Form eines Baumes an die Wand kleben. So viel Liebe hat noch nie in einem Baum gesteckt!

Alternativ geht natürlich auch alles andere, was sich in Baumform aufhängen lässt - wie hier zum Beispiel die Lichterketten.

"Weihnachtsbaum" aus Zweigen

Wer sagt denn, dass der „Weihnachtsbaum“ überhaupt grün sein muss?

Viel Spaß beim „stressfrei-Nachbasteln-und-darüber-Freuen-dass-nicht-überall-Tannennadeln-rumliegen“!

🔝 Meistgelesen

  1. Stuttgart Polizei-Sex-Video? Das steckt WIRKLICH dahinter!

    Gestern tauchte es auf und wird seitdem tausendfach weitergeleitet: Ein Video, in dem angeblich Leute Sex im Polizerevier haben.  mehr...

  2. Politik Cannabis-Legalisierung: So lange könnte es noch dauern!

    Nach der Bundestagswahl wurde es versprochen, aber seitdem ist nichts mehr passiert. Jetzt gibt's News zur Cannabis-Legalisierung.  mehr...

  3. Stars & Influencer SIE werden jetzt vom Playboy verklagt!

    Vor einigen Tagen zeigte Laura Müller auf OnlyFans sehr viel nackte Haut. Doch: Die Fotos sind offenbar geklaut.  mehr...

  4. Social Media Überall 🅿️: Was hat es damit auf sich?

    Der Rapper Gunna hat damit angefangen. Jetzt benutzen auch Kim Kardashian und Ufo361 das P-Emoji. Was bedeutet das?  mehr...