Weihnachtsbaum-Alternativen: Bücherbaum, Leiterbaum, Baum zum Aufhängen, Weihnachtsbaum aus Zimmerpflanzen, Zweige als Weihnachtsbaum (Foto: IMAGO, Westend61)

Netztrends

5 Weihnachtsbaum-Alternativen, die easy in deine Wohnung passen und nicht teuer sind

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Eine Tanne ist in deiner Ein-Zimmer-Wohnung einfach nicht drin? Einen richtigen Baum gibt die WG-Kasse dieses Jahr nicht her? Plastik-Bäume sind nicht dein Ding? Hier sind fünf Alternativen, wie du trotzdem in Weihnachtsstimmung kommst.

Wir haben für dich im Netz nach Alternativen zum klassischen Weihnachtsbaum gesucht:

Ersetzt das Regal: Der Bücherbaum

Super easy: Einfach ein paar Lieblingsbücher schnappen, Lichterkette drum, bisschen Weihnachtsdeko dazwischen, fertig. Müssen natürlich auch nicht so viele Bücher sein wie in der Stadtbibliothek Konstanz.

#laddertree: So wird die Leiter zum Weihnachtsbaum

Bei dir steht irgendwo noch eine Leiter rum? Gut! Die kann nämlich ganz schnell zum Weihnachtsbaum umfunktioniert werden.

Ohne Tannennadeln: Zimmerpflanzen zu Weihnachtsbäumen machen

Du hast sowieso schon jede Menge Pflanzen zu Hause rumstehen? Dann befördere doch einfach eine davon zum diesjährigen Weihnachtsgewächs.

Weihnachtsbaum-Alternative: Der „Baum“ zum Aufhängen

Auch eine Idee: Den Weihnachtsbaum dieses Jahr einfach mal nicht aufstellen, sondern an die Wand hängen. Zum Beispiel Fotos von dir und deiner WG, deiner Family, deinen Besties oder wem auch immer in Form eines Baumes an die Wand kleben. So viel Liebe hat noch nie in einem Baum gesteckt!

Alternativ geht natürlich auch alles andere, was sich in Baumform aufhängen lässt - wie hier zum Beispiel die Lichterketten.

"Weihnachtsbaum" aus Zweigen

Wer sagt denn, dass der „Weihnachtsbaum“ überhaupt grün sein muss?

Viel Spaß beim „stressfrei-Nachbasteln-und-darüber-Freuen-dass-nicht-überall-Tannennadeln-rumliegen“!

🔝 Meistgelesen

  1. Karlsruhe

    Karlsruhe Tödlicher Unfall: Person gerät unter Straßenbahn

    An der Haltestelle Fächerbad wurde ein Mann von einer Bahn erwischt und darunter eingeklemmt - Er starb noch vor Ort.  mehr...

    Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

  2. True Crime "Dahmer" auf Netflix: Heftige Kritik an der Serie

    Retraumatisierte Angehörige und Rassismus-Vorwürfe am Set. Der Netflix-Hit sorgt für einige Kontroversen.  mehr...

  3. Fast Food Burger King verliert Vegan-Label nach Skandal

    Fleisch und Veganes vermischt? DAS haben Reporter über die Fast-Food-Kette aufgedeckt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  4. Rap Luciano: Ist das seine neue Freundin?

    Auf Instagram zeigt sich Luciano mit einer neuen Frau an seiner Seite - Berliner Unternehmerin Susi Eden.  mehr...