Der Karlsruher Weihnachtsmarkt mit Riesenrad auf dem Marktplatz (Foto: dpa Bildfunk, Uli Deck dpa)

Neue Corona-Regeln im Dezember

Weihnachtsmärkte in BW geschlossen

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Eigentlich hatten wir in diesem Artikel aufgelistet, wo du dich dieses Jahr in Baden-Württemberg auf Weihnachtsmärkte freuen darfst. Seit dem 4. Dezember sind Weihnachtsmärkte aber landesweit nicht mehr erlaubt.

Einige Städte in Baden-Württemberg wollten ihre Weihnachtsmärkte in diesem Jahr stattfinden lassen: mit 2G-Regelungen, Hygiene-Konzepten, Einlasskontrollen und mehr Abständen. Deshalb hatten wir hier eine Übersicht erstellt, wo du dich dieses Jahr auf Weihnachtsstimmung freuen darfst.

Wegen der hohen Corona-Zahlen in Baden-Württemberg und der zunehmend vollen Krankenhäuser und Intensivstationen, gelten jetzt seit dem 4. Dezember aber strengere Corona-Regeln. Eine davon: Weihnachtsmärkte müssen landesweit beendet werden.

Hoffentlicht heißt es nächstes Jahr dann wieder: Es ist Weihnachtsmarkt-Zeit!

🔝 Meistgelesen

  1. Stars & Influencer Ehe-Aus bei Novalanalove und DJ Jeezy: Das ist der Grund!

    Es gab schon länger Gerüchte, dass DJ Jeezy der Influencerin fremgegangen ist. Jetzt hat Novalanalove ausgepackt.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Stars Trennung von Novalanalove: Jetzt spricht DJ Jeezy

    Nachdem erst die Influencerin das Ehe-Aus bekannt gemacht hat, folgt jetzt auch ein Statement von DJ Jeezy.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. WTF?! Balenciaga zeigt Kinder mit Bondage-Teddybären!

    Inzwischen hat die Fashion-Brand die BDSM-Fotos wieder gelöscht und sich entschuldigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  4. Änderungen Das kommt ab dem 1. Dezember auf dich zu!

    Geld für Gas und Fernwärme, Tattoo-Entfernung und Feuerwerk: Hier findest du alle neuen Regelungen auf einen Blick.  mehr...