Ein Jäger hält sein Gewehr in der Abenddämmerung (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Friso Gentsch)

WTF?!

Wertheim: Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde

STAND
AUTOR/IN

Ein Mann im Main-Tauber-Kreis will Wildschweine jagen - und tötet Pferde. Wie kann denn das passieren?

Der Jäger saß nachts auf einem Hochsitz, um ein Feld vor Wildschweinen zu schützen. Da passierte es: Er verwechselte laut Polizei zwei Pferde, die nebenan auf einer Koppel standen, mit den Wildtieren.

Verwechslung!

Der Jäger schoss auf die beiden Pferde. Die Tiere starben später an ihren Verletzungen.

Passiert ist das Ganze schon letzte Woche - aber die Polizei hat es jetzt erst öffentlich gemacht. Gegen den Jäger wird jetzt ermittelt.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Corona Rooz gibt Krankenhaus-Update - und wird von Bushido gedisst!

    Es war ein Schock: Rooz ist mit Corona im Krankenhaus und es ging ihm gar nicht gut. Jetzt wird es langsam besser.  mehr...

  2. Rap Luciano: Ist das seine neue Freundin?

    Auf Instagram zeigt sich Luciano mit einer neuen Frau an seiner Seite - Berliner Unternehmerin Susi Eden.  mehr...

  3. Corona So hart hat es Rooz erwischt

    Doppelt geimpft und trotzdem muss er beatmet werden: Der YouTuber Rooz hat sich aus dem Krankenhaus gemeldet.  mehr...

  4. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...