STAND
AUTOR/IN

Die Woche hatte mit strahlendem Sonnenschein angefangen. Doch am Montagabend dann: Sturm, Hagel und extrem viel Regen. Das ist passiert in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz:

Besonders heftig war das Unwetter in Stuttgart. Dort haben Sturmböen das Opernhaus-Dachs teilweise abgerissen. Die Teile stürzten auf den Vorplatz und Wasser lief in das Gebäude.

Besonders krass: Als das Unwetter kam, waren 250 Menschen im Opernhaus. Zum Glück wurde aber niemand verletzt.

Autos weggeschwemmt, Keller voller Wasser

Auch im Kreis Calw und rund um Rottweil war das Unwetter besonders heftig.

Rottweil Bösingen @Kachelmannwettr @Kachelmann https://t.co/D06qhLhtix

Taucher müssen Leute aus Wohnungen holen

Im Kreis Reutlingen liefen mehr als 700 Keller mit Wasser voll. Sieben Personen mussten mit Hilfe von Tauchern aus ihren Wohnungen gerettet werden

Keine S-Bahnen mehr in Stuttgart

Weil Bäume auf die Gleise gestürzt sind kommt es auch zu Einschränkungen bei Zügen und S-Bahnen. Betroffen sind die Strecken Stuttgart – Ulm, Horb – Rottweil und die Gäubahn. Die S-Bahn Stuttgart musste den Betrieb teilweise sogar ganz einstellen.

!!! Zur Info Aktuell ist der S-Bahn Betrieb eingestellt !!! Grund: schwere Unwetter über Stuttgart https://t.co/EB0mT8tOF4

Auch in Rheinland-Pfalz und Hessen gab es viele Unwetterschäden.

So geht es diese Woche weiter:

Auch am Dienstag kann es weitere Unwetter geben. Die Experten vom Deutschen Wetterdienst rechnen erst am Mittwoch mit einer Entwarnung.

Hier kannst du checken, wie die Vorhersagen für deinen Wohnort sind:

Krass, was da runter kam!

Erst letzte Woche hat es schwere Unwetter gegeben. In Reutlingen waren fünf Menschen von tennisballgroßen Hagelkörnern verletzt worden. Außerdem wurde das Impfzentrum in Tübingen überschwemmt und musste geschlossen werden. Anfang Juni war bei Biberach ein Mann in seiner Wohnung ertrunken, weil alles überschwemmt war und die Rettungskräfte nicht zu ihm durchkamen.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...