Wie problematisch ist die Cancel Culture? Neues BRUST RAUS-Video (Foto: DASDING)

BRUST RAUS

Wie problematisch ist die Cancel Culture wirklich?

STAND
AUTOR/IN

Jeder kennt sie und ist safe schon einmal direkt oder indirekt mit ihr konfrontiert worden: Die Cancel Culture!

Oder besser gesagt: Der Moment, wenn jemand etwas sagt oder tut, was nicht ganz den sozialen und kulturellen Werten entspricht. Die Gesellschaft reagiert dann darauf und cancelt - heißt: Wir glauben demjenigen jetzt nicht mehr. Egal was hier noch versucht wird. Und irgendwie hat deshalb gefühlt jeder ein wenig Respekt oder sogar Angst vor der Cancel Culture.

BRUST RAUS-Host Walerija hat sich in diesem Video die Frage gestellt, ob diese Angst überhaupt berechtigt ist, wer oder was eigentlich DIE Cancel Culture ist und vor allem: Finden wir das gut, dass die Leute direkt die Konsequenzen ihrer Handlung spüren oder sollten wir das Ganze doch eher kritisch betrachten?

🔝 Meistgelesen

  1. Comedy Felix Lobrecht und Kawus Kalantar haben keinen Kontakt mehr!

    Sie waren richtig gute Buddys. Jetzt herrscht Funkstille. Kawus ist auf eigenen Wunsch kein Teil mehr von StandUp 44.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Job & Geld Erhöhung: DESWEGEN verdienst du nächstes Jahr weniger Geld

    Ab 2023 wirst du etwas weniger Lohn aufs Konto bekommen. Die Krankenkassen werden teurer, aber…  mehr...

    DASDING Dein Nachmittag DASDING

  3. Natur Tornados am Bodensee!

    Gleich zwei Tornados sind über dem Bodensee gesichtet worden. Das kommt in Deutschland immer mal wieder vor, ist aber eher selten. Doch das könnte sich schon bald ändern.  mehr...

  4. Sport "Erschüttert und traurig": Hoden nach Turmspringen verloren

    Ein Sprung ins Wasser führte bei Ex-Fußballspieler Thorsten Legat zu einer schlimmen Verletzung.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING