Wie problematisch ist die Cancel Culture? Neues BRUST RAUS-Video (Foto: DASDING)

BRUST RAUS

Wie problematisch ist die Cancel Culture wirklich?

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Jeder kennt sie und ist safe schon einmal direkt oder indirekt mit ihr konfrontiert worden: Die Cancel Culture!

Oder besser gesagt: Der Moment, wenn jemand etwas sagt oder tut, was nicht ganz den sozialen und kulturellen Werten entspricht. Die Gesellschaft reagiert dann darauf und cancelt - heißt: Wir glauben demjenigen jetzt nicht mehr. Egal was hier noch versucht wird. Und irgendwie hat deshalb gefühlt jeder ein wenig Respekt oder sogar Angst vor der Cancel Culture.

BRUST RAUS-Host Walerija hat sich in diesem Video die Frage gestellt, ob diese Angst überhaupt berechtigt ist, wer oder was eigentlich DIE Cancel Culture ist und vor allem: Finden wir das gut, dass die Leute direkt die Konsequenzen ihrer Handlung spüren oder sollten wir das Ganze doch eher kritisch betrachten?

🔝 Meistgelesen

  1. WTF?! Balenciaga zeigt Kinder mit Bondage-Teddybären!

    Inzwischen hat die Fashion-Brand die BDSM-Fotos wieder gelöscht und sich entschuldigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Stars Break Up: Reved und AnniTheDuck haben sich getrennt 💔

    Das haben die Streamerinnen auf Social-Media erklärt. Die beiden haben nun einen Wunsch an ihre Fans.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Stars Shirin David und McDonald's: Diese Werbung sorgt für Aufregung!

    Die Rapperin hat den Track "Lieben wir" mit neuen Lyrics passend zur Fast-Food-Kette rausgehauen.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING