Brust Raus Bibi und Julian (Foto: DASDING)

Brust Raus

Warum geht uns die Trennung von Bibi und Julian so nahe?

STAND

Das YouTube-Paar Bianca und Julian Claßen – besser bekannt als Bibis Beauty Palace und Julienco – haben sich laut eigenen Angaben getrennt und seitdem für viele Emotionen und Reaktionen gesorgt.

Es werden Statements gefordert, wütende Kommentare geschrieben, es findet eine öffentliche Paparazzi-Jagd statt und auf TikTok kursieren Unmengen an Theorien und Gerüchten darüber, was wohl der wahre Grund für diese Trennung sein könnte, oder ob das Ganze nicht doch nur ein Prank und ein großes soziales Experiment sein könnte. BRUST RAUS-Host Walerija schaut sich in dieser Folge mal ein paar der Reaktionen genauer an und möchte herausfinden: Wieso gehen uns öffentlichen Trennungen von fremden Menschen eigentlich so nahe? Wieso glauben wir, dass wir einen Anspruch auf eine Antwort oder ein Statement haben? Wir begeben uns in die Welt des YouTube-Kanals Bibis Beauty Palace und versuchen zu rekonstruieren, wie sie sich so eine intensive Community aufbauen konnten und wie die Grenzen zwischen virtueller und echter Welt angefangen haben zu verschwimmen. Gab es auch schon mal eine Trennung, die euch so mitgenommen hat? Diskutiert mit auf Youtube!

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Tiere Update: Besitzerin nach Klapperschlangen-Biss außer Lebensgefahr

    Bei der Frau ging es drunter und drüber: 90 Schlangen, dazu noch Katzen. Dabei hat sie wohl nicht richtig aufgepasst.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Tragödie 21 Menschen sterben im Club - Ursache ungeklärt!

    Eine Party in einem südafrikanischen Club hatte ein tragisches Ende.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Comedy Felix Lobrecht und Kawus Kalantar haben keinen Kontakt mehr!

    Sie waren richtig gute Buddys. Jetzt herrscht Funkstille. Kawus ist auf eigenen Wunsch kein Teil mehr von StandUp 44.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Verbrechen Achtung, Betrüger! Das musst du tun, wenn Europol anruft

    Seit einigen Tagen gibt es immer mehr Fake-Anrufe. Betrüger wollen deine Daten klauen. So kannst du das verhindern.  mehr...