Brust Raus Youtube (Foto: DASDING)

Brust Raus

Wieso wir diesen Verbrechern & Mördern ALLES verzeihen würden

STAND

Pretty Privilege geht vor allem auf TikTok viral und das Schönheitsprivileg löst einen riesigen Hype aus. Aber ist Pretty Privilege eigentlich komplett unbedenklich?

"Schöne" Menschen können oft leichter Dinge in ihrem Leben erreichen, als Menschen mit normabweichenden Merkmalen. Und da geht es nicht "nur" um Vorteile in der Karriere oder im Liebesleben. Auch Kriminelle und Straftäter*innen werden wegen ihres Aussehens angehimmelt und haben Groupies, die im Zweifel auch um mildere Strafen kämpfen - und da ist die Tat der Kriminellen scheinbar...egal.

Walerija hat sich im neuen Brust-Raus-Video genau damit beschäftigt: Was genau ist eigentlich “Pretty Privilege” und wie wirkt es sich auf uns aus? Hat man wirklich ein besseres Leben, wenn man von der Gesellschaft als “schön” wahrgenommen wird? Und vor allem hat Walerija sich die Frage gestellt: Wieso profitieren manche Straftäter*innen tatsächlich von ihrem Aussehen und was zur Hölle hat TikTok schon wieder damit zu tun?

STAND
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Lifestyle Das ändert sich für dich ab Februar

    Drei Jahre waren sie immer dabei: die Corona-Masken. Jetzt fällt die Maskenpflicht auch in Bus und Bahn.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Reality-TV Eskalation beim Dschungel-Wiedersehen: ER verlässt das Studio

    "Du fällst mir wie eine falsche Schlange in den Rücken!“, ruft sie. Danach verlässt er die Show.

  3. Musik Miley Cyrus: Diese Botschaft hat ihr neuer Song "Flowers"

    Der neue Song von Miley Cyrus erinnert viele an ein anders Lied. Außerdem sorgt er für Spekulationen rund um ihren Ex.

    DASDING DASDING

  4. Twitch Stream Awards 2022: Das sind die Sieger

    Die Community hat abgestimmt: Im Livestream, der von Reved und Amar moderiert wurde, gingen die Preise raus.

    DASDING DASDING