Straight Outta mit Lil Lano (Foto: DASDING)

Lil Lano - "Einsicht, Reue und Buße - dann kann man verzeihn' " Straight Outta Hamburg

STAND

In der neuesten Folge "Straight Outta" trifft Host Zino auf Rapper Lil Lano. Vom Youtuber zum gefeierten Rapper, dann der Absturz und jetzt ist er nach längerer Pause wieder back.

Rapper Lil Lano hat bisher kaum Interviews gegeben, er hat aber viel zu erzählen. Zino trifft ihn in Hamburg. Gemeinsam besuchen sie Orte, an denen Lano Musikvideos drehte. In einem Keller im angrenzenden Norderstedt startet die Karriere von Lil Lano.

Bei mir hat so mit 15 aufgehört mit generell draußen sein. Ich bin so ein richtiger Gamer.

Prank-Videos und Roast-Videos, mal albern, mal ernst – so baut er sich eine stabile Followerschaft auf. Sein Talent vor der Kamera zu performen und Storys zu erzählen bringen ihn irgendwann zum Rap. Er zieht nach Hamburg. Sein Hit „Stone Island“ macht ihn endgültig in der Rapszene bekannt.

Gesichtstattoos, knallige Braids, die Ananas Squad und ein dicker Major-Deal folgen. „Dann wurde gegönnt“, Lano landete einige Hits, besucht fette Restaurants, shoppt Luxus-Artikel und wohnt in Hotels. Irgendwann wird’s Lano zu viel, er macht einen Cut und holt sich Hilfe. In unserer Folge spricht er offen über seine Kindheit in einer zerrütteten Familie, der Kehrseite vom schnellen Erfolg und seiner ADHS-Störung.

Jede Stunde bin ich irgendwie rausgeflogen - auch mit Tabletten.

Sein Output, ob als YouTuber oder Rapper, ist immer auch Ventil für seinen Struggle. Zino wird am Ende klar, was bei Lano oft albern und provokant daherkommt, hat immer auch seine ernsten Seiten.

Die ganze Folge "Straight Outta" kannst du hier anschauen:

STAND
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Stars & Influencer Ehe-Aus bei Novalanalove und DJ Jeezy: Das ist der Grund!

    Es gab schon länger Gerüchte, dass DJ Jeezy der Influencerin fremgegangen ist. Jetzt hat Novalanalove ausgepackt.  mehr...

  2. Fashion Balenciaga-Skandal: Das sagt Kim Kardashian dazu!

    Jeder weiß, dass Kim Balenciaga liebt. Jetzt hat sie gesagt, was sie von der Werbung mit Kindern und BDSM-Teddys hält.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. WTF?! Balenciaga zeigt Kinder mit Bondage-Teddybären!

    Inzwischen hat die Fashion-Brand die BDSM-Fotos wieder gelöscht und sich entschuldigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  4. Fußball-WM Gavi und seine offenen Schuhe: Warum? 😀

    Auch gegen Deutschland spielte der Spanier mit offenen Schnürsenkeln.  mehr...

    Die DASDING Morningshow DASDING