Wie problematisch ist die Cancel Culture wirklich? (Foto: DASDING)

Wie problematisch ist die Cancel Culture wirklich?

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de

Jeder kennt sie und ist safe schon einmal direkt oder indirekt mit ihr konfrontiert worden: Die Cancel Culture! Oder besser gesagt: Der Moment, wenn jemand etwas sagt oder tut, was nicht ganz den sozialen und kulturellen Werten entspricht. Die Gesellschaft reagiert dann darauf und cancelt - heißt: Wir glauben demjenigen jetzt nicht mehr. Egal was hier noch versucht wird. Und irgendwie hat deshalb gefühlt jeder ein wenig Respekt oder sogar Angst vor der Cancel Culture. Walerija hat sich in diesem Video die Frage gestellt, ob diese Angst überhaupt berechtigt ist, wer oder was eigentlich DIE Cancel Culture ist und vor allem: Finden wir das gut, dass die Leute direkt die Konsequenzen ihrer Handlung spüren oder sollten wir das Ganze doch eher kritisch betrachten?

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. Katastrophe Warum waren die Erdbeben in der Türkei und Syrien so extrem heftig?

    In der türkisch-syrischen Grenzregion gibt es öfter Erdbeben. Warum es dieses Mal schlimmer war als sonst, steht hier.

    DASDING DASDING

  2. Talkzone ADHS-Expertin: "Eine Diagnose zu bekommen, ist schwer"

    Katharina Schön erklärt auf TikTok, was es bedeutet, die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu haben.

  3. Rastatt

    WTF?! Heftiges Glück in Rastatt: Baggerfahrer bemerkte Bombe nicht

    Bisher hieß es: Eine Weltkriegsbombe wurde am Freitag nahe der Bahnstrecke gefunden, doch...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  4. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING