Wie problematisch ist die Cancel Culture wirklich? (Foto: DASDING)

Wie problematisch ist die Cancel Culture wirklich?

STAND
AUTOR/IN

Jeder kennt sie und ist safe schon einmal direkt oder indirekt mit ihr konfrontiert worden: Die Cancel Culture! Oder besser gesagt: Der Moment, wenn jemand etwas sagt oder tut, was nicht ganz den sozialen und kulturellen Werten entspricht. Die Gesellschaft reagiert dann darauf und cancelt - heißt: Wir glauben demjenigen jetzt nicht mehr. Egal was hier noch versucht wird. Und irgendwie hat deshalb gefühlt jeder ein wenig Respekt oder sogar Angst vor der Cancel Culture. Walerija hat sich in diesem Video die Frage gestellt, ob diese Angst überhaupt berechtigt ist, wer oder was eigentlich DIE Cancel Culture ist und vor allem: Finden wir das gut, dass die Leute direkt die Konsequenzen ihrer Handlung spüren oder sollten wir das Ganze doch eher kritisch betrachten?

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Tiere Update: Besitzerin nach Klapperschlangen-Biss außer Lebensgefahr

    Bei der Frau ging es drunter und drüber: 90 Schlangen, dazu noch Katzen. Dabei hat sie wohl nicht richtig aufgepasst.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Tragödie 21 Menschen sterben im Club - Ursache ungeklärt!

    Eine Party in einem südafrikanischen Club hatte ein tragisches Ende.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Comedy Felix Lobrecht und Kawus Kalantar haben keinen Kontakt mehr!

    Sie waren richtig gute Buddys. Jetzt herrscht Funkstille. Kawus ist auf eigenen Wunsch kein Teil mehr von StandUp 44.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Verbrechen Achtung, Betrüger! Das musst du tun, wenn Europol anruft

    Seit einigen Tagen gibt es immer mehr Fake-Anrufe. Betrüger wollen deine Daten klauen. So kannst du das verhindern.  mehr...