Diese Influencerinnen gibt es nicht! Die bizarre Welt von Insta-Robotern

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de

Influencerinnen, die es gar nicht gibt, aber deren Follower*innen real sind? Das ist für uns alle erstmal eine skurrile Vorstellung, aber auf Instagram Realität. Sogenannte "CGI Influencerinnen" haben teilweise Millionen an Follower*innen, die im Zweifel gar nicht wissen, dass die Personen auf den Fotos nicht echt sind. Walerija ist in die Welt der Instagram-Roboter eingetaucht und hat sich die Frage gestellt, inwiefern diese Influencerinnen Einfluss auf die Social Media Welt haben. Wie viele CGI Stars gibt es schon? Wer steckt dahinter und wieso gibt es sie? Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber “normalen” Influencer*innen und wie könnte sich das Ganze in Zukunft noch entwickeln? Wird es vielleicht irgendwann eine CGI Walerija bei Brust Raus geben? Fragen über Fragen, die Walerija ein mulmiges Gefühl bei der Recherche gegeben haben.

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. WTF?! Balenciaga zeigt Kinder mit Bondage-Teddybären!

    Inzwischen hat die Fashion-Brand die BDSM-Fotos wieder gelöscht und sich entschuldigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Stars Break Up: Reved und AnniTheDuck haben sich getrennt 💔

    Das haben die Streamerinnen auf Social-Media erklärt. Die beiden haben nun einen Wunsch an ihre Fans.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Stars Shirin David und McDonald's: Diese Werbung sorgt für Aufregung!

    Die Rapperin hat den Track "Lieben wir" mit neuen Lyrics passend zur Fast-Food-Kette rausgehauen.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Streaming Trymacs hat Stress mit Stefan Raab - Eisfussball fällt flach!

    Raab hatte schon in den 2010er-Jahren ein Eisfussball-Format. Trymacs Event wird offenbar als Kopie betrachtet.  mehr...

    DASDING DASDING