Besser aussehen durch richtige Farben?!

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

Wisst ihr eigentlich schon, welcher Farbtyp ihr seid? #Coloranalysis könnte es euch verraten! Videos zum Thema fluten seit einiger Zeit alle möglichen Social Media Plattformen, in denen Leute durch Farbfilter, ChatGPT oder professionelle Farbtyp-Analysen herausfinden wollen, welche Farbpalette „die perfekte“ für sie sein könnte. Aber warum macht man das überhaupt? Laut verschiedenen Blogs, Artikeln oder Unternehmen heißt es zum Beispiel, dass die richtigen Farben einen frisch, attraktiv, jung und stark aussehen lassen können. Die falschen Farben dagegen eher: müde und krank. Außerdem soll man mit der passenden Farbpalette nachhaltiger leben und Geld sparen können! Klingt gar nicht so verkehrt, oder? Walerija wollte in diesem Video deswegen herausfinden, ob Farben wirklich so eine Macht haben. Also hat sie eine Farbtyp-Analyse für El und sich organisiert, ist dem Trend der Farbtyp-Analyse auf den Grund gegangen und hat mit Farbpsychologen Axel Buether von der Bergischen Universität Wuppertal gesprochen, um zu verstehen, was „richtige“ oder „falsche“ Farben sein können. Ob sie ihren Lieblingspulli aus einer theoretisch unpassenden Farbpallette behalten wird? Das seht ihr im Video!

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Gaming Darum kassiert der neue Trailer von "Assassins Creed: Shadows" Dislikes 🦅

    Als Setting haben sich die Spieleentwickler Japan und die Zeit der Samurai ausgesucht. Aber warum die Dislikes?

  3. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.