Decision Fatigue: Deshalb kannst du dich nicht entscheiden

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

Jeden Tag müssen wir Entscheidungen treffen. Und dabei haben wir teilweise so viel Auswahl, dass es echt überfordernd werden kann: Von kleinen Dingen wie "Welche Serie will ich heute schauen?" zu Lebensentscheidungen wie "Was möchte ich eigentlich beruflich machen?". Was macht dieses Überangebot mit uns? Wie lernen wir, bessere Entscheidungen zu treffen? Und wie geht es damit Menschen, die sensibler sind als andere? Dazu haben wir mit @EllaTheBee gesprochen - sie ist nämlich hochsensibel. Außerdem hat uns Psychologin Urooba das Ganze auch wissenschaftlich eingeordnet.

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.

  3. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.