BRUST RAUS - Der gefährliche Kleiderbügel-Trend auf TikTok! #mybodymychoice (Foto: DASDING)

BRUST RAUS

Der gefährliche Kleiderbügel-Trend auf TikTok! #mybodymychoice

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)
ONLINEFASSUNG
Dani Rapp
Daniela Rapp (Foto: DASDING)

In den USA wurde das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche gekippt - und gleichzeitig geht auf TikTok der Kleiderbügel-Trend viral. Wie hängt das zusammen?

Der Kleiderbügel ist das Symbol für illegale Abtreibungen geworden, die Frauen damals durch spitze Gegenstände selbst durchgeführt haben. BRUST RAUS-Host Walerija würde nicht kritisch darüber mit euch in diesem Video sprechen, würden die, die den Trend mitmachen, dabei auch aufklären. Nur leider wird das nur im seltensten Fall auch gemacht.

Deshalb stellt sie sich die Frage: Wie konnte es überhaupt zu solch einer Gesetzesänderung in den USA kommen? Was bedeutet das jetzt konkret? Und: Was ist so gefährlich an dem Kleiderbügeltrend auf TikTok und was könnte man besser machen?

Das ganze Video gibt's hier:

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Diese Funktionen kannst du dir auf Snapchat kaufen!

    Das neue Update macht auf TikTok die Runde: Snapchat+ sorgt für unterschiedliche Meinungen.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. YouTube FitnessCouple: Ihr Baby ist schwer krank

    Auf YouTube berichten Oskar und Mandy, wie es ihrem neugeborenen Sohn geht. Das Kind leidet an einem seltenen Syndrom.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Geheime Dokumente Nach FBI-Razzia: Diese Strafe droht Donald Trump

    Bei einer Hausdurchsuchung auf dem Anwesen des Ex-Präsidenten fand das FBI Dokumente, die er nicht besitzen darf.  mehr...

    SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

  4. Influencer Addison Rae: Bikini provoziert christlichen Backlash

    Die TikTokerin sieht man eigentlich oft im Bikini - warum aber gerade DIESER für einen Riesen-Shitstorm sorgte.  mehr...

    DASDING DASDING